EMG HZ-H4 vs. Seymour Duncan Blackout SAHB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
sawn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.09
Registriert
21.04.09
Beiträge
11
Kekse
0
heyho

ich hab vor mir die signature von alexi laiho zu holn, die 1000~euro version gibts aber mit 2 verschiedenen pickups die im namen vom thread stehn, im laden hatten sie leider nur die blackout version..
von freunden hab ich gehört, dass der EMG HZ-H4 klingt, als würde man nen pappkarton gegen die wand werfen, den seymour duncan blackout hab ich hier auch in ner ibanez, was ansich eh egal is, weil es sowieso ein anderes holz und ein völlig anderes modell ist ^^

link zur gitarre:

http://www.musicworldbrilon.de/GitarrenBaesseAmps/E-Gitarren/LTD-Alexi-600-WH-White--18977.html


wär kewl wenn ihr mir sagen könntet, welchen pickup ihr bevorzugen würdet :]

cheers
 
Eigenschaft
 
Kurz gesagt, HZ ist Müll. Die Beschreibung mit Pappkarton trifft gut zu.
 
Kurz gesagt, HZ ist Müll. Die Beschreibung mit Pappkarton trifft gut zu.

da kann ich voll und ganz sagen: kompletter unsinn!

für dich mag dieser tonabnehmer wie ein pappkarton klingen, aber:

es gibt bei tonabnehmern im eigentlichen sinne kein besser oder schlechter. sondern nur anders.

das ist fakt, denn es gibt andere gitarristen, die schwören auf die HZ tonabnehmer.

lg Remiel
 
Ich stimme Remiel voll und ganz zu. Ist halt n passiver PU, der aber ordentlich Output liefert und EMG-typisch ordentlich verarbeitet ist... ich tendiere generell auch eher zu SD, aber die HZs sind definitiv kein Müll...
 
da kann ich voll und ganz sagen: kompletter unsinn!

für dich mag dieser tonabnehmer wie ein pappkarton klingen, aber:

es gibt bei tonabnehmern im eigentlichen sinne kein besser oder schlechter. sondern nur anders.

das ist fakt, denn es gibt andere gitarristen, die schwören auf die HZ tonabnehmer.

lg Remiel

Es gibt auch leute die gern Insekten fressen, und? Komm bloß nicht mit der platten poitical correctness, das ist totaler Unsinn. Müll ist Müll und bleibt Müll, auch wenn es einer in einer Million göttlich findet. Und selbstverständlich gibt es besser oder schlechter, zumindest wenn man es auf eine gesunde statistische Mehrheitsmeinung bezieht. Dass die 0,02 % ausserhalb der Mitte sich gleich angegriffen fühlen und der welt gleich das Gegenteil beweisen müssen, zeigt höchstens dass die frustriert sind, ändert aber nichts an den Tatsachen.
 
Hatte den HZ früher auch in 2 Gitarren. Halte diesen für keinen besonders guten Pickup. Klingt in meinen Ohren zu ausgeglichen, kalt und steril...da fehlen einfach die Ecken und Kanten. Viel zu teuer für das was er bietet.
 
Es gibt auch leute die gern Insekten fressen, und? Komm bloß nicht mit der platten poitical correctness, das ist totaler Unsinn. Müll ist Müll und bleibt Müll, auch wenn es einer in einer Million göttlich findet. Und selbstverständlich gibt es besser oder schlechter, zumindest wenn man es auf eine gesunde statistische Mehrheitsmeinung bezieht. Dass die 0,02 % ausserhalb der Mitte sich gleich angegriffen fühlen und der welt gleich das Gegenteil beweisen müssen, zeigt höchstens dass die frustriert sind, ändert aber nichts an den Tatsachen.

gaaanz ruhig brauner. ich war weder unhöflich, noch angegriffen, noch wollte ich dich angreifen. ich habe einfach gesagt, dass jeder seinen eigenen geschmack hat. den muss auch der fred-starter finden. das sollte keine provokation sein.
und nur weil dir der sound nicht gefällt, heißt es nicht das er jemand anderen nicht gut gefallen kann.

und na klar, wenn ich ein humbucker für 10 euro von ebay kaufe und mit nem ordentlichen emg/gibson/seymor.. schieß mich tot.. vergleiche, merkt man was gut und schlecht ist. aber sowas kam gar nicht zur ansprache.

so und das ist kein angriff!

ich stelle nur klar was ich bereits gesagt habe.

lg Remiel
 
Es gibt auch leute die gern Insekten fressen, und? Komm bloß nicht mit der platten poitical correctness, das ist totaler Unsinn. Müll ist Müll und bleibt Müll, auch wenn es einer in einer Million göttlich findet. Und selbstverständlich gibt es besser oder schlechter, zumindest wenn man es auf eine gesunde statistische Mehrheitsmeinung bezieht. Dass die 0,02 % ausserhalb der Mitte sich gleich angegriffen fühlen und der welt gleich das Gegenteil beweisen müssen, zeigt höchstens dass die frustriert sind, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Und Du repräsentierst generell diese Mehrheit, oder?! Auffällig ist, dass sich diese verbalen Entgleisungen wie ein roter Faden durch einen großen Teil Deiner Postings hier ziehen.
Was bei Uncle Reaper aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und seines Sprachwitzes von den meisten Usern toleriert wurde, wirkt bei Dir einfach nur stumpf und grundlos aggressiv.
Insofern scheinst wohl hauptsächlich Du derjenige zu sein, der unter einem gehörigen Frustrationslevel zu leiden hat.
 
Ich liebe den HZ-H4 und auch den H4A usw.... die sind definitiv KEIN MÜLL und nur weil das jemand behauptet, der seine Meinung immer sehr krass formuliert und absolut setzt. Außerdem verbreitet er diese Meinung in jedem Threat und lernt nix draus, dass immer Streit daraus entsteht. Er könnte auch schreiben "Die HZs gefallen mir nicht", aber das scheint ihm zu widerstreben.
Seit wann hat denn Musik was mit "statistischer Mehrheitsmeinung" zu tun? Dann müssten ja alle DSDS toll finden?!

Die Gitarre hab' ich ach mal (mit dem HZ) gespielt und fand sie richtig gut. U.a. habe ich wegen ihr meinen Eigenbau mit ähnlichen Features ausgestattet.
Die Blackouts kenne ich leider nicht und ich kann nichts dazu sagen, außer dass ich den Gitarrensound von COB auf der neuen Platte im Gegensatz zu der "Are You Dead Yet" scheiße finde. Ob das viel mit den Tonabnehmern zu tun hat? Keine Ahnung!
 
Lieber Coretex, ich habe hier niemanden angegriffen sondern lediglich eine Aussage getätigt.

Und wenn da nicht klar ist dass es sich um eine Meinung handelt, dann sorry, sollte man vielleicht über das eigene Verständnis etwas nachdenken. Eine undifferenzierte Äußerung sagt nicht "ich bin ein Gesetz", der Part ist rein auf der Seite des Empfängers.

Und meine Meinung steht nach wie vor, wem es nicht gefällt - weiter blättern und nicht beachten.
 
Lieber _xxx_ ,

Deine Meinung sei Dir unbenommen, jeder kann hier Equipment verteufeln, wie ihm beliebt, aber die Leute, die Deine Meinung nicht teilen, als weltfremde Idioten abzukanzeln, ist nicht besonders eloquent...
Ich bin der letzte, der einem amtlichen Disput ausm Weg geht, und vertrete auch die Hälfte der Zeit
mit Leidenschaft Positionen, die polarisieren, aber n bisschen smoother kommt irgendwie besser und ist konstruktiver. Und bevor ich jetzt völlig in die Hippie-Ecke abdrifte, geh ich n Kaffee trinken.
Wiedersehn!
 
Ahem, wo habe ich "weltfremde Idioten" geschrieben? Siehste, das ist genau das was ich mit defensiven Überreaktionen oben gemeint habe. Also bitte mir keine Worte in den Mund schieben die rein Deiner falschen Interpretation entstammen.
 
Es waren nicht deine Worte. Nichtsdestotrotz sind deine Meinungsäußerungen zumeist nicht sehr diplomatisch und haben einen ziemlich aggressiven und rechthaberischen Unterton. Das habe ich auch schon öfter bemerkt, einen säuerlichen Beigeschmack empfunden und das dezent angemerkt... Insofern muss ich Coretex uneingeschränkt Recht geben.
Du magst in vielen Punkten auch Recht haben (vermutlich ist die Zahl der User die die HZ für nicht sehr gut halten wirklich größer als die der HZ-Fans, dennoch kann es für den Threadsteller vll. der "bessere" PU sein). Wenn du hier im Forum konstruktiv diskutieren willst, solltest du deine Ausdrucksweise einfach mal mäßigen.

Im Übrigen halte ich die Blackouts für ziemlich gute Humbucker, die trotz des hohen Outputs recht vielsaitig sind und auch clean ordentlich klingen. Die HZ kenne ich direkt nicht....
 
danke für die reichlichen hinweise! hab mich letztendlich doch für ne ibanez entschieden :D

also /closed :)
 
Cikl, zwecks diplomatisch - zum Glück ist mein Beruf nicht Botschafter oder Bundeskanzler. Und wie mein Ton bei Dir ankommt ist wie gesagt Deine Interpretation, da kann ich nicht viel dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben