SEYMOUR DUNCAN Blackouts von EMG

  • Ersteller Blade-sc29
  • Erstellt am
Blade-sc29
Blade-sc29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
17.10.09
Beiträge
175
Kekse
0
Hallo zusammen

Hab mal wieder ne blöde Frage
Ich hab eine Schecter C-7 Hellraiser mit 2 splittbaren EMG 707 Pickups. Für Lead (also Neckposition) finde ich sie ja ganz OK aber irgendwie komme ich mit dem Bridge Pickup nicht ganz klar.
Der klingt mir viel zu fett und schwer.

Jetzt meine Frage. Gibt es splittbare Pickups für 7 Saiter von EMG die den SEYMOUR DUNCAN Blackouts ähneln?
Ich würde ganz gerne bei EMG bleiben weil ich da dann nur umstecken muss.

Vielen Dank im vorraus

LG
Martin

Wie wärs mit dem da?
https://www.thomann.de/de/emg_707twx_tapped_7_string.htm

oder der?
https://www.thomann.de/de/emg_81_7_x_bk.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee?:(
 
Jetzt meine Frage. Gibt es splittbare Pickups für 7 Saiter von EMG die den SEYMOUR DUNCAN Blackouts ähneln?
Ich würde ganz gerne bei EMG bleiben weil ich da dann nur umstecken muss.
duncan und emg haben das selbe stecksystem, sind also untereinander kompatibel.

edit: aber sind blackouts splitbar? ich hab die 6 string version vom 2er und 3er und die kann man beide nicht splitten.
 
OK Das is schon mal gut zu wissen das das stecksystem gleich ist
Es wär nicht wirklich schlimm wenn sie nicht splittbar wären aber ich weiß nicht was passiert wenn ich versehentlich doch mal am "push pull poti" ziehe
 
das kommt doch ganz darauf an, wie du den pp schalter verlötet hast. da die blackouts nur 2 adrige kabel +strom haben, wird mit grob geschätzter 100%iger warscheinlichkeit überhaupt nichts passieren :)
wobei der blackout 2 einen eingebauten booster hat, den man über das pp poti schalten könnte.
 
Ich war am Samstag auf der Musikmesse und hab mal mit den Leuten von EMG geplaudert.
Die meinten das würde warscheinlich nicht an den Pickups sondern am Holz der Gitarre liegen und hat mir einen Poti mit interner Schaltung empfohlen den ich anstatt dem normalen Tone-Poti einbauen soll. Der würde die Höhen anheben.
Was denkt ihr denn so?
Kann das sein mit dem Holz oder war das quark?

Ich denk das ist der Poti den er gemeint hat. Der EMG RPC
https://www.thomann.de/de/emg_rpc.htm



LG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
*push up*
 
Kann das sein mit dem Holz oder war das quark?

Das is Quark, der 707 is die Siebensaiterversion des 85ers. Der ist einfach sehr fett untenrum. Wenn du bei EMG bleiben willst, probier doch einfach mal nen 81-7 oder halt nen SD AHB-1 Phase II.

@[E]vil: Gibt's den AHB-2 für Siebensaiter? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben