Welche Pickups sind besser ? ( EMG vs Seymour duncan )

  • Ersteller Rammknot
  • Erstellt am
Die SDs sind aktive Pickups, der EMG ist passiv, der hat nur einen aktiven EQ mit an Board und einen tollen Namen, für den man dazu zahlt.

Welcher besser ist, das kannst nur du entscheiden. Dir muss der Sound, das Aussehen, der Name usw gefallen. Qualitativ hochwertig sind sie beide.
 
Okey aber wenn sie beide gleich sind warum werden sie zu den alexi 600 gitarren nicht mehr eingebaut die seymour duncan ?
 
Vielleicht weil Alexi einen Endorservertrag bei EMG unterschrieben hat und die EMG offiziell spielen muss? Vielleicht hat sich sein Geschmack auch geändert und er wollte einen anderen Sound? Nur Alexi kann das beantworten.

Trotzdem, ob EMG, SD oder DiMarzio, usw... Das sind alles qualitativ hochwertige Pickups und nur dein Geschmack entscheidet, welche du dir einbauen willst... ;)
 
Okey hast recht =D also ich hab bei mener alexi 600 die SD drinn aber ich will noch die emg testen und schauen welche vom sound besser sind =)
 
Genau, nur wenn Du probierst, weißt Du, obs dir gefällt und das ist ja die Hauptsache.

Gruß Joe
 
Die Frage wird man objektiv wohl kaum beantworten können!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben