Seymour Duncan Blackout AHB- 1, 2 oder 3?

gimp
gimp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Registriert
02.03.07
Beiträge
223
Kekse
1.437
Hi! Ich spiele momentan in meiner Epiphone Les Paul Black Ebony zwei EMG 81, aber so langsam nervt
mir der "super tight" EMG 81er in der Bridge Position. Irgendwie fehlt mir etwas der Tiefmitten-Anteil und
der obere Mittenbereich bis hin zu den Höhen klingt mir doch ein wenig zu harsch. Aus dem Grund suche
ich jetzt einen anderen aktiven Pickup den ich ohne riesen Aufwand einbauen kann.

Nun fiel die erste Wahl auf einen Blackout von Seymour Duncan, da mir die Soundbeispiele im Netz
recht gut gefallen und ich glaube, dass dieser Pickup das hat, was ich beim EMG vermisse.

OK, nun die Qual der Wahl... ich hab absolut keine Erfahrung mit den Blackouts, daher hoffe ich
das ihr mir bei der Wahl etwas helfen könnt...

Ich spiele übrigens hauptsächlich Metal und mein Amp ist ein Peavey 6505.


Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
wenn du richtig eier untenrum willst dann kann ich dir den 2er empfehlen. richtig brutales teil und mein absoluter lieblingspickup (hab 3 stück davon). hat allerdings unglaublich viel output, da muss man sich erst dran gewöhnen. der 3er geht in richtig fetter emg81. hat mir nicht gefallen. hat zu wenig growl und klingt irgendwie zu glatt und flach. den 1er kenn ich nicht, soll laut duncan tone chart aber dem 3er ähnlich sein. probier mal den 2er. wenn er dir nicht gefällt, kannst du ihn gerne mir überlassen :D
 
[E]vil;5559046 schrieb:
wenn du richtig eier untenrum willst dann kann ich dir den 2er empfehlen
Hm, wie gesagt, die Tiefmitten fehlen mir etwas und die höhen düften etwas mehr "schmatzen".... jaja, diese guten Soundbeschreibungen. Der Pickup sollte jedenfalls nicht zuuu viel bässe haben, da es ja dann wieder schnell anfängt zu matschen. Und nur noch zur Info was meinen Soundgeschmack angeht; ich hab in einer anderen Gitarre z.B. einen EMG HZ 4. Der gefällt mir eigentlich gut. Ich möchte aber meine Les Paul jetzt nicht komplett auf ein passives System umbauen.

Ein Soundvergleich von allen Dreien wäre natürlich perfekt.. aber so viel Kohle hab ich dann auch nicht... will mir nicht jemand welche zum testen schicken, ich poste das ergebnis auch hier :D

---------- Post hinzugefügt um 11:14:22 ---------- Letzter Beitrag war um 10:39:25 ----------

Ach wat solls, ich hab gerade den AHB-2 und den AHB-3 bestellt.
Wenn alles gu läuft werd ich nen Vergleich hier posten.
 
wie gesagt wenn dir der 2er nicht gefällt sag bescheid, ich such seit längerem nen gebrauchten für gitarre nummer 4 :D
da gibts ein wenigstens einigermaßen brauchbares vergleichsvideo mit emg81 und blackout2:
http://youtu.be/BoSvdirNK2o
die meisten videos dieser art sind leider katastrophal...

edit: je nach amp wird mit dem 2er bei clean sounds ziemlich schwierig aber dafür gibts ja neck pickups. bei crunch sachen macht der aber echt spaß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben