Seymour Duncan Hot Rodded Set ?

von Psycho0815, 18.04.05.

  1. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 18.04.05   #1
    Hallo Zusammen.
    Ich hatte mir überlegt in meine Ltd EC-50 neue Pickups einzu bauen, dabei ist meine aufmaerksamkeit auf das Seymour Duncan Hot Rodded Set gefallen. Und jetzt wollte ich mal hören was ihr davon haltet.
    Es besteht aus einem Sh2 und Sh4. Musikrichtung ist im wesentlichen Rock in allen variationen. also von ziemlich clean bis ziemlich verzerrt. die beiden extreme brauch ich jeweils nicht.
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke schon mal Psycho

    PS: wenn das hier völlig falsch ist möge es ein mod bitte verschieben.
     
  2. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 18.04.05   #2
    Der Sh-4 (oder Jeff Beck) an der Brücke ist gut, hab ich in meiner ersten Gitarre und werd ich auch in meine neue machen.
    Den Sh-2 hab ich noch nicht getestet.
     
  3. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 18.04.05   #3
    Du hörst verzerrt IMO keinen großen Unterschied zwischen ESP LTD Stock PUs und einem SH4. Clean siehts etwas anders aus. Hab es selbst schon getestet. Da wird wohl, wie so oft, das Holz ne große Rolle spielen. Ich würde dir empfehlen, das Geld für eine bessere Gitarre zu sparen. Ich besitze ja selbst ne EX-50 und hatte auch den Gedanken, die PUs zu tauschen. Aber der Sound kommt schlicht und ergreifend zum größten Teil von Gitarre und AMP. Tonabnehmer sind oft nur Nuancen. Klar ist ein deutlicher Unterschied zwischen nem PAF und nem Sh-6, aber das sind ja auch wieder andere Einsatzgebiete. LH-100 und SH-4 klingen wirklich verdammt ähnlich. Würde dir also davon abraten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping