Seymour Duncan Humbacker

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180
Hallo!

Wie heißt der Seymour Duncan Humbacker der in der Fender by Squire Tom Delonge Stratocaster verbaut ist (mit vollem Name)?

Brüssel
 
Eigenschaft
 
SH-08 Invader
 
es heisst außer dem Humbucker! ;)
 
außerdem heisst es außerdem :D
 
und es heißt "heißt"
 
*kicher*
 
Es wird aber Hammbacker gesprochen, nö stimmt auch nicht. Die richtige Aussprache klingt ungefähr Hammbacköah <- Rachengurgelquaksound.
 
Wenn jetzt bitte noch jemand erklärt, warum der Humbucker Humbucker heißt, bekommen wir diesen Kurs richtig rund :D
 
Das ist kein sh-8.
In der squier ist ein duncan designed humbucker drin, also KEIN richtiger Seymour Duncan.

@brüssel
Immer noch nicht deine blink-abrock-traum gitarre gefunden ? :great:
 
Hans_3 schrieb:
Wenn jetzt bitte noch jemand erklärt, warum der Humbucker Humbucker heißt, bekommen wir diesen Kurs richtig rund :D

Schon zur Stelle! \o/

"Hum" heißt soviel wie "Brummen" auf Deutsch.
"to buck" heißt soviel wie "unterdrücken"

Da die Singlecoils, welche ja vor den Humbuckern da waren, fröhlich gerauscht haben, hat man ne Möglichkeit gesucht, das zu unterdrücken.
Dann kam man auf die Idee mit den zwei Spulen.
Voilà, es hat geklappt, und man hat nen Namen dafür gesucht:
Was macht der neue Tonabnehmer? Er unterdrückt das Brummen!
Wie nennen wir ihn also? "Brumm-Unterdrücker"
Und wo wohnen die Hersteller? In Amiland (Gibson wars). Also wirds englisch: "Humbucker" :)
 
*hust*
Der Erfinder des Humbucker heißt Seth Lover (SH-55!), der hatte die zweite Spule sonst immer in den Verstärker eingebaut! :eek: Hat auch einige Effektsachen entworfen! (gutes altes Seminarfach haha)
 
LoneLobo schrieb:
Schon zur Stelle! \o/

"Hum" heißt soviel wie "Brummen" auf Deutsch.
"to buck" heißt soviel wie "unterdrücken"

Da die Singlecoils, welche ja vor den Humbuckern da waren, fröhlich gerauscht haben, hat man ne Möglichkeit gesucht, das zu unterdrücken.
Dann kam man auf die Idee mit den zwei Spulen.
Voilà, es hat geklappt, und man hat nen Namen dafür gesucht:
Was macht der neue Tonabnehmer? Er unterdrückt das Brummen!
Wie nennen wir ihn also? "Brumm-Unterdrücker"
Und wo wohnen die Hersteller? In Amiland (Gibson wars). Also wirds englisch: "Humbucker" :)
jetz red doch nicht so einen Humbug zusammen....

lol.gif
rofl.gif



nicht irritieren lassen, was du geschrieben hast stimmt schon...
 
Ich finde nun ist aber auch mal wieder schluss.

Vielliecht sag ich das aber auch nur, weil mir kein neuer Witz einfällt. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben