fender stratocaster problem

  • Ersteller SaintRegis
  • Erstellt am
S
SaintRegis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
08.12.12
Beiträge
5
Kekse
0
hallo liebe musiker :)

habe mich erst vor kurzem hier angemeldet, da ich ein "problem" mit meiner fender stratocaster (eigenbau) habe.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

die gitarre ist soweit fertig, bis auf kleines problem.
wenn ich die gitarre im cleansound anspiele, ist von meinem amplifier ein leises rauschen,knacken ... zu hören.
ich habe alle kabel nach einem original wiring diagram gelötet.
verbaut ist ein seymour duncan invader humbucker von der tom delonge signature stratocaster.
vorhanden ist nur ein volume poti.
bis auf den input jack sind nur originale fender teile verbaut.

sind diese informationen ausreichend oder braucht ihr noch weitere details ?

mfg
 
Eigenschaft
 
...definiere : leises rauschen, knacken... und wann es sich evtl ändert...
 
Leises Rauschen wäre ja noch normal, oder meinst du etwa Brummen
(wird bei Fragen der meisten User verwechselt!).

Mein Tipp! Kabel/Anschlüsse nicht sauber verlötet
oder evtl. Poti beim Löten überhitzt?!
Alles noch mal neu und ganz in Ruhe ohne Hektik.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne art kratzen ? knirschen ?
bei meinen anderen gitarren ist das nicht so, deswegen ist mir das aufgefallen ...

wenn ich die gitarre sanft anspiele,ist das geräusch nicht zu hören ... sobald man ein wenig kräftiger anschlägt, hört man es.
am poti habe ich selber nicht gelötet,die kabel am poti waren schon vorhanden.
2x kabel zum input jack,1x kabel zur tremolo bridge und 1x kabel zum chorpus habe ich selbst gelötet.
wenn ich den volume poti drehe, ist auch manchmal das geräusch zu hören.
 
hat keiner eine idee ?
 
hI;
wisch mal bei aufgedrehter Gitarre über das Schlagbrett - was Du dann aus dem Amp hörst ...ist es das was Du meinst. Hängt wohl irgendwie mit der Feuchtigkeit zusammen - d.h. wenn es wie jetzt im Winter besonders trocken ist und durch die Reibung erzeugt man solche Geräusche. Ich habe ne Tele mit schwarzem Schlagbrett - manchmal ist es wirklich sehr laut dieser Gräusch...

Gruß
rOCKINGER
 
also mit dem schlagbrett hat es nichts zutun ... keine geräusche ...
wie gesagt,nur wenn ich etwas fester anschlag hört man so ein"kratzen,knacken ... " schwer zu beschreiben, ist aber auf keinen fall normal

danke für die antworten :)
 
Ich komm trotzdem noch mal darauf zurück.
Weicher Anschlag kein Kratzen, Knacken. Harter Anschlag Kratzen, Knacken.
Hör sich nach einem Wachelkontakt an, der nur bei hartem Anschlag (=mehr "Erschütterung") auftritt.
Mein Rat, nach wie vor, alles neu und sauber verlöten.

Gruß
Jo
 
okay,
ich werde es nochmal überarbeiten, danke !
ich sach auf jeden fall nochmal bescheid.

lg
 
Und die Elektro-Kabel im Fach sauber aufräumen, vielleicht gibts hier irgendwo Kontakt zur Masse?

Zudem ist der Invader (hast Dir eine Tom Delonge nachgebaut :D ? ) ein ziemlicher High-Output Tonabnehmer, der verstärkt diese ganzen Nebengeräusche noch "dramatischer" :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben