Gitarre modifizieren

Dsus2
Dsus2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.22
Registriert
08.01.07
Beiträge
146
Kekse
27
Hey,
ich will meine fender mex standart strat mit einem humbucker(seymour duncan shh-8 invader)modifizieren muss ich da noch was beachten?? oda einfach anlöten und los??? ich will aber nur einen volume poti (Tom DeLonge style):D

danke für eure antworten
 
Eigenschaft
 
musst gucken ob unter dem pickguard genug platz für nen hum ist. sonst müsstest du fräsen was natürlich arbeit macht. aber genau das was du vorhast hab ich auf jeden fall schon mehrmals hier gelesen. vielleicht findest du ja nen thread.
 
HI,
platz is genug ich mein nur wegen die poti´s irgentwie 500 kilo ohm oda 250 kein plan.
also ich weiß halt nich ob ich neue poti´s reinmachen muss:mad: .
und halt ob es noch was zu beachten gibt
 
Guck mal, ich habe auch so etwas in der art gemacht:
strat226hc.jpg

Ich musste aber fräsen, der body ist von rockinger und der hatte noch keine ausfräsung für einen humbucker. Ich glaube die meisten fender haben schon 500 kohm potis, kann mich aber auch irren, guck doch einfach mal nach;)
Wenn du nur ein tone poti willst, brauchst du aber auch ein anderes pickguard. Das löten ist nicht so das problem, ich kann dir bei interesse ja mal den schaltplan der Tom Delonge schicken. Aber was immer du auch vor hast, ich empfele dir, die scs drinn zu lassen, der Invader hat so ein output dass er, zumindest bei mir, sogar im clean kanal zerrt.
 
auf den potis hinten steht drauf wieviel ohm die haben. 500 sollten sein.
 
ich bau den invader rein weil, ne usa hab ich da lass ich die singelcoin´s drin.den plan könnte ich gut gebrauchen und es sind 500 danke
 
Hier ist der schaltplan. Ist eigentlich total simpel, wenn du löten kannst, solltest du damit keine probleme haben:
1hum1vol6gf.jpg
 
hi McCyber danke nochmal ich kann löten alles kla. ich denke ich komme kla.


danke danke danke:great:

übrigens fette FAT:D

(des pickguard is leicht zu finden des tom delonge halt aber ich bin linkshänder kann mir jemand helfen???:mad: :confused: )
 
ich will ja niemandem irgendwo reinreden, aber du weißt schon was du dir mit dem invader antust?!?

also gut möglich dat der irgendwem gefällt, aber mir klingt der einfach viel zu dumpf und bassbetont, was dann dazu führt dat die ganze kombination im zerrbetrieb recht leicht zum matschen neigt. clean is dat ding ja eh nich zu gebrauchen :D.

das teil hats auch bei ner total höhenlastigen ibanez rg geschafft, die von den höhen nemma viel überzubehalten, also ganz im ernst, ich würd vorher wenigstens ma gitarren die dat ding verbaut haben anspielen gehn um da nen leichtes bild von zu bekommen
 
hi "chaosschlumpf"
cool kann ich mal ein bild der ganzen gitte sehen?
please!

übrigens an den hals meiner gitarre komt noch ein seymour duncan quarter pound

is det ne gute wahl??

oda ganz falsch??
 
hi,
niemand ne antwort?=?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben