Gitarre modifizieren

von Dsus2, 21.01.07.

  1. Dsus2

    Dsus2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    37
    Erstellt: 21.01.07   #1
    Hey,
    ich will meine fender mex standart strat mit einem humbucker(seymour duncan shh-8 invader)modifizieren muss ich da noch was beachten?? oda einfach anlöten und los??? ich will aber nur einen volume poti (Tom DeLonge style):D

    danke für eure antworten
     
  2. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 21.01.07   #2
    musst gucken ob unter dem pickguard genug platz für nen hum ist. sonst müsstest du fräsen was natürlich arbeit macht. aber genau das was du vorhast hab ich auf jeden fall schon mehrmals hier gelesen. vielleicht findest du ja nen thread.
     
  3. Dsus2

    Dsus2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    37
    Erstellt: 21.01.07   #3
    HI,
    platz is genug ich mein nur wegen die poti´s irgentwie 500 kilo ohm oda 250 kein plan.
    also ich weiß halt nich ob ich neue poti´s reinmachen muss:mad: .
    und halt ob es noch was zu beachten gibt
     
  4. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 21.01.07   #4
    Guck mal, ich habe auch so etwas in der art gemacht:
    [​IMG]
    Ich musste aber fräsen, der body ist von rockinger und der hatte noch keine ausfräsung für einen humbucker. Ich glaube die meisten fender haben schon 500 kohm potis, kann mich aber auch irren, guck doch einfach mal nach;)
    Wenn du nur ein tone poti willst, brauchst du aber auch ein anderes pickguard. Das löten ist nicht so das problem, ich kann dir bei interesse ja mal den schaltplan der Tom Delonge schicken. Aber was immer du auch vor hast, ich empfele dir, die scs drinn zu lassen, der Invader hat so ein output dass er, zumindest bei mir, sogar im clean kanal zerrt.
     
  5. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 21.01.07   #5
    auf den potis hinten steht drauf wieviel ohm die haben. 500 sollten sein.
     
  6. Dsus2

    Dsus2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    37
    Erstellt: 21.01.07   #6
    ich bau den invader rein weil, ne usa hab ich da lass ich die singelcoin´s drin.den plan könnte ich gut gebrauchen und es sind 500 danke
     
  7. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 21.01.07   #7
    Hier ist der schaltplan. Ist eigentlich total simpel, wenn du löten kannst, solltest du damit keine probleme haben:
    [​IMG]
     
  8. Dsus2

    Dsus2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    37
    Erstellt: 21.01.07   #8
    hi McCyber danke nochmal ich kann löten alles kla. ich denke ich komme kla.


    danke danke danke:great:

    übrigens fette FAT:D

    (des pickguard is leicht zu finden des tom delonge halt aber ich bin linkshänder kann mir jemand helfen???:mad: :confused: )
     
  9. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 21.01.07   #9
    ich will ja niemandem irgendwo reinreden, aber du weißt schon was du dir mit dem invader antust?!?

    also gut möglich dat der irgendwem gefällt, aber mir klingt der einfach viel zu dumpf und bassbetont, was dann dazu führt dat die ganze kombination im zerrbetrieb recht leicht zum matschen neigt. clean is dat ding ja eh nich zu gebrauchen :D.

    das teil hats auch bei ner total höhenlastigen ibanez rg geschafft, die von den höhen nemma viel überzubehalten, also ganz im ernst, ich würd vorher wenigstens ma gitarren die dat ding verbaut haben anspielen gehn um da nen leichtes bild von zu bekommen
     
  10. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
  11. Dsus2

    Dsus2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    37
    Erstellt: 22.01.07   #11
    hi "chaosschlumpf"
    cool kann ich mal ein bild der ganzen gitte sehen?
    please!

    übrigens an den hals meiner gitarre komt noch ein seymour duncan quarter pound

    is det ne gute wahl??

    oda ganz falsch??
     
  12. Dsus2

    Dsus2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    37
    Erstellt: 24.01.07   #12
    hi,
    niemand ne antwort?=?
     
Die Seite wird geladen...

mapping