Seymour Duncan SAHB-2B Blackout VS. EMG 81/60

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
hm. ich sag mal so ich war eigentlich auf die EMGs eingeschossen aber wenn man sieht das ein paar gitarreros wechseln, fragt man sich ob da was dran ist.
[/B]

Bist genau in die typische Marketing Falle getappt die SD damit erreichen wollte in dem sie genau EMG User abwerben jetzt ihre Pickups zu spielen. Wie gesagt, der Wechsel ist 100% Endorsement mehr nicht, andernfalls hätte man warscheinlich noch garnicht mitbekommen das die User jetzt andere spielen. Meine Meinung hab ich oben schon gepostet :great:

mfg rÖhre
 
tja ich sag mal so oder so EMG. die blackouts hätt ich halt nur genommen wenn sie die "besseren" EMGs gewesen wären.

aber ich denk mal auch dass die blackouts auch nich besser sein können als 18V EMGs :rolleyes:


trotzdem schade dass noch keiner erfahrung mit den teilen hat.
 
tja ich sag mal so oder so EMG. die blackouts hätt ich halt nur genommen wenn sie die "besseren" EMGs gewesen wären.

aber ich denk mal auch dass die blackouts auch nich besser sein können als 18V EMGs :rolleyes:


trotzdem schade dass noch keiner erfahrung mit den teilen hat.

Naja, ich denke "besser" gibt es einfach nicht bei Pickups. Vor allem haben beide schon die Vorteil der aktiven bezug auf Feedback, Kabellänge ist egal...
Bei EMGs hast noch dazu den Vorteil wenn dir z.B. dein 85er am Neck nicht taugt, wirst eher einen finden der tauschen will oder ggf. den 85er verkaufen und ohne wertverlust nen gebrauchten 60er oder 81er kaufen.

mfg rÖhre
 
Testen ist immer das beste würd ich sagen.
Ich hab den Anspiel-Marathon vor kurzem auch hinter mich gebracht, dauert zwar ein bisschen, ist aber definitiv der Mühe wert.
Klar ich hör mir hier auch am liebsten erstmal Meinungen und Eindrücke von erfahrenen User an, da kann man dann schon einiges mitnehmen oder auf bestimmte Sachen achten.
Nur im Endeffekt kann dir diese Entscheidung ja auch niemand abnehmen, es gibt eben nicht "die" Gitarre oder "die" PUs.
Sieht man ja an den EMGs zb auch ganz gut :D
Manche hassen sie, andere wollen gar nichts anderes mehr spielen.
Es gibt Leute die auch Blues mit den EMGs spielen.
Bleibt eben eine Geschmacksfrage und darüber lässt sich nicht streiten.
Also wenn Du die Möglichkeit hast geh einfach testen und "unvorbelastet" in die Sache rein und lass dein Ohr entscheiden ;)
 
Das doofe ist nur die Friemelarbeit 2 bzw. 4 verschiedenene Pickups zu testen. Zumal man nach 10-15 Min. für den Wechsel wahrscheinlich keinen Unterschied mehr wahrnimmt.
Na wunderbar - wozu dann die Diskussion?
 
nein ich will nur damit sagen wenn man pickups vergleicht bräuchte man schon 2 gleiche gitarren um auch schnell wechseln zu können um den klang/feeling vom andern noch im kopf zu haben. wenn da allerdings 20min. zwischen liegen und man dann vielleicht doch nochmal kurz den andern hören will... :rolleyes:

dat wird glaube nix. aber genau darum ja die diskusion damit ich mir das spare ;)
ausserdem hab ich jez auch nich so viel kohle um mal eben 2 Paar 90-110€ pickups zu kaufen :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben