Seymour Duncan SH-1 in Jackson WRXT (Hals)

von DeadnightWarrior, 28.05.06.

  1. DeadnightWarrior

    DeadnightWarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    22.10.08
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #1
    Heute sind meine neuen Pickups für meine Jackson Warrior gekommen. Denn sH-6 konnt ich ohne größere Probleme am Steg einbauen, jedoch bin ich beim SH-1 am Hals etwas überfragt. Denn der hat nur ein Kabel, und ich weiß net so recht wo das jetzt hin soll.
    Kann mir da vlt. jemand helfen?
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 28.05.06   #2
    Bist du sicher dass der nur 1 einziges Kabel hat?
    Kein Metallgeflecht um die äußere und innere Isolierung?

    Der Innere Leiter muss jedenfalls an den PU-Schalter, wenn da ein Metallgeflecht oder sowas ist dann gehört das auf Masse.
     
  3. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 28.05.06   #3
    Also ich selbst hab einen SH-2 und bei mir waren die Kabel doppelt isoliert. Zum einen durch eine Art Schrumpfschlauch wenn man so will und zum anderen durch eine Metallfolie die eben diesen "Schrumpfschlauch" ummantelt. Allerdings war das beim SH-6 genauso, wenn ich mich recht entsinne....
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 28.05.06   #4
    Dieses Metallgeflecht ist um exakt zu sein eine Abschirmung gegen Einstreuungen. Das muss auf jedenfall auf Masse, ausserdem scheint es als wäre hier die PU Masse mit dem Geflecht verbunden.
     
  5. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 28.05.06   #5
    Nein, kein übliches Metallgeflecht, sondern wie eine Art "Alufolie". Habe das bisher auch nur bei SD Pickups in dieser Form gesehen. Sicher, dass das auf Masse muss?
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 28.05.06   #6
    Ja das muss auf Masse, das ist eine Abschirmung.
    Das hat oder macht DiMarzio auch, zumindest hatte mein Evo auch diese Alufolie wohingegen mein JB und Jazz beide ein Litzengeflecht haben.
     
  7. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 28.05.06   #7
    Danke für den Tip, dann liegt das vielleicht tatsächlich daran, dass meine Strat noch ein für meinen Geschmack zu starkes Brummen im Sound hat. Mal ausprobieren.
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 28.05.06   #8
    Da kann was dran sein ;)
    Übrigens werden ja auch E-Fachdeckel mit Alufolie versehen, das machen die nicht damits gut aussieht, das dient der Abschirmung.
     
  9. DeadnightWarrior

    DeadnightWarrior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    22.10.08
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.06   #9
    @Bierschinken: Vielen Dank. Hab mit deiner Hilfe dass Pickup einbauen können.
    Übrigens is da schon so ein Metall Geflecht dran. Wusste nur nicht für was des gut ist.
     
  10. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 29.05.06   #10
    Bitte bitte so sollls sein :great:

    Lass krachen!:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping