Seymour Duncan SH-1 in Jackson WRXT (Hals)

  • Ersteller DeadnightWarrior
  • Erstellt am
D
DeadnightWarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.08
Registriert
01.05.05
Beiträge
59
Kekse
0
Heute sind meine neuen Pickups für meine Jackson Warrior gekommen. Denn sH-6 konnt ich ohne größere Probleme am Steg einbauen, jedoch bin ich beim SH-1 am Hals etwas überfragt. Denn der hat nur ein Kabel, und ich weiß net so recht wo das jetzt hin soll.
Kann mir da vlt. jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
DeadnightWarrior schrieb:
jedoch bin ich beim SH-1 am Hals etwas überfragt. Denn der hat nur ein Kabel, und ich weiß net so recht wo das jetzt hin soll.
Kann mir da vlt. jemand helfen?
Bist du sicher dass der nur 1 einziges Kabel hat?
Kein Metallgeflecht um die äußere und innere Isolierung?

Der Innere Leiter muss jedenfalls an den PU-Schalter, wenn da ein Metallgeflecht oder sowas ist dann gehört das auf Masse.
 
Also ich selbst hab einen SH-2 und bei mir waren die Kabel doppelt isoliert. Zum einen durch eine Art Schrumpfschlauch wenn man so will und zum anderen durch eine Metallfolie die eben diesen "Schrumpfschlauch" ummantelt. Allerdings war das beim SH-6 genauso, wenn ich mich recht entsinne....
 
Hellfire schrieb:
Also ich selbst hab einen SH-2 und bei mir waren die Kabel doppelt isoliert. Zum einen durch eine Art Schrumpfschlauch wenn man so will und zum anderen durch eine Metallfolie die eben diesen "Schrumpfschlauch" ummantelt. Allerdings war das beim SH-6 genauso, wenn ich mich recht entsinne....

Dieses Metallgeflecht ist um exakt zu sein eine Abschirmung gegen Einstreuungen. Das muss auf jedenfall auf Masse, ausserdem scheint es als wäre hier die PU Masse mit dem Geflecht verbunden.
 
Nein, kein übliches Metallgeflecht, sondern wie eine Art "Alufolie". Habe das bisher auch nur bei SD Pickups in dieser Form gesehen. Sicher, dass das auf Masse muss?
 
Hellfire schrieb:
Nein, kein übliches Metallgeflecht, sondern wie eine Art "Alufolie". Habe das bisher auch nur bei SD Pickups in dieser Form gesehen. Sicher, dass das auf Masse muss?

Ja das muss auf Masse, das ist eine Abschirmung.
Das hat oder macht DiMarzio auch, zumindest hatte mein Evo auch diese Alufolie wohingegen mein JB und Jazz beide ein Litzengeflecht haben.
 
Danke für den Tip, dann liegt das vielleicht tatsächlich daran, dass meine Strat noch ein für meinen Geschmack zu starkes Brummen im Sound hat. Mal ausprobieren.
 
Hellfire schrieb:
Danke für den Tip, dann liegt das vielleicht tatsächlich daran, dass meine Strat noch ein für meinen Geschmack zu starkes Brummen im Sound hat. Mal ausprobieren.

Da kann was dran sein ;)
Übrigens werden ja auch E-Fachdeckel mit Alufolie versehen, das machen die nicht damits gut aussieht, das dient der Abschirmung.
 
@Bierschinken: Vielen Dank. Hab mit deiner Hilfe dass Pickup einbauen können.
Übrigens is da schon so ein Metall Geflecht dran. Wusste nur nicht für was des gut ist.
 
DeadnightWarrior schrieb:
@Bierschinken: Vielen Dank. Hab mit deiner Hilfe dass Pickup einbauen können.
Übrigens is da schon so ein Metall Geflecht dran. Wusste nur nicht für was des gut ist.

Bitte bitte so sollls sein :great:

Lass krachen!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben