seymour duncn einbau

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
hallo brauche unbedingt hilfe beim ein ´bau meines seymour duncan shr 1!!!habe zwar eine anleitung verstehe aber nicht wie ihn jetzt löten soll damit er in meine fender strat funktioniert!!
 
Eigenschaft
 
Und was steht in der Anleitung drin?
 
sind nur bildchen !!!!!
 
Falls einer ne deutsche anleitung hat bitte schicken
 
Schwarz - Schalter (Falls Strat 5-Weg)
Grün - Masse
Rot / Weiß - zusammen (oder getrennt an an einen zusätzlichen Split-Schalter)

Ansonsten hilft auch ein Wörterbuch - mehr als die Farbbezeichnungen musst Du eigentlich nicht verstehen.

http://www.seymourduncan.com/website/support/schematics.shtml
 
Also bei mir wars so: Für den normalen Humbucker Modus. Sämtliche Kabel Abisolieren. Das grüne und das blanke Kabel zusammen auf die Rückseite des Potigehäuse löten. Das weiße und das rote Kabel zusammenlöten und mit Isolierband umkleben und frei irgendwo hinmachen wo Platz ist. Das Schwarze Kabel kommt an die Seite vom Potigehäuse.

1hum_1vol_1tone.jpg
 
Dark_Angel schrieb:
Das Schwarze Kabel kommt an die Seite vom Potigehäuse.

Hast du echt nur einen Humbucker und keinen Schalter?
 
Nee, 2x Humbucker, 2x Volume, 2x Tone, 1x Switch.
Aber aus dem Bild sieht man es am besten. Das andere mit den 2 Humbuckern ist bissle verwirrend. Und so wie ichs oben beschrieben hab, ists auch tatsächlich bei meiner Gitarre von mir gemacht worden.
 
Dark_Angel schrieb:
Nee, 2x Humbucker, 2x Volume, 2x Tone, 1x Switch.
Aber aus dem Bild sieht man es am besten. Das andere mit den 2 Humbuckern ist bissle verwirrend. Und so wie ichs oben beschrieben hab, ists auch tatsächlich bei meiner Gitarre von mir gemacht worden.

Und wo hängt dann der Schalter, wenn der heisse (schwarze) Ausgang des Humbuckers seitlich am Poti klebt?

Oben bei der schalterlosen Variante ist das ja nachzuvollziehen, da gehts halt direkt zur Klangregelung. Schalter gibts ja nicht. Aber wenn man nen Toggle hat, dann muss der heisse Asgang ja irgendwie auch dahin.

Hast du das irgendwie auf anderen Umwegen gebastelt? (bin immer an Schaltungsvarianten interessiert :) )
 
Hab es so eingebaut, wie es mein Gitarrenhändler mir erklärt hat. Alten Tonabnehmer raus, den neuen wie oben beschrieben reingelötet. Am Schalter hab ich nix machen müssen, war alles schon verkabelt.
 
Master of Puppet schrieb:
bloß wohin mit dem unisolierten kabel ???????

Steh doch da! [tm]

(bare and green....)

Auf Masse. Aussen oben aufs Vol-Poti.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben