Wie kriege ich einen Strat SC in eine TELE hinein??

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute

http://www.musik-service.de/seymour-duncan-shr-1-prx395513103de.aspx
das wäre mein single coil der derzeit in einer strat ist... ich möchte ihn in eine tele rein haben.
jedoch hat der ja links und rechts eine schraube, und telecaster haben dafür ja keinen platz...

ist das ganze jetzt gar nicht möglich?? oder gibts dafür einen trick?

bitte um rat, danke!!!
 
Eigenschaft
 
Veeti
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Afaik passt der nicht in eine Teleaster,
da brauchst du sowas. (Bridge)
Am Neck könnte er unter Umständen einbaubar sein.

Was hast du denn für eine Tele?
Wo soll der hin? Neck oder Bridge?
 
ich möchte aber den seymour sh1 in die tele einbauen....

ich habe eine normale fender american telecaster

ich will ihn in die bridge position...gibts da keine möglichkeit???
 
Ist der normale nicht sogar zu breit für die Fräsung im Holz? Wenn die Fräsung breit genug ist, würde ich ja noch sagen, dass man ihn evtl. nicht in die Platte, sondern direkt ins Holz schrauben könnte, aber das bezweifle ich irgendwie...
 
also reinpassen tut er, da er ein single coil in der gleichen größe ist wie der von der tele, nur wie haltet er?? er hat ja 2 schrauben links und rechts und der von der tele hat 3 und ganz wo anders.... das ist das problem....

aber vielleicht gibts ja einen trick???
 
also reinpassen tut er, da er ein single coil in der gleichen größe ist wie der von der tele, nur wie haltet er?? er hat ja 2 schrauben links und rechts und der von der tele hat 3 und ganz wo anders.... das ist das problem....

aber vielleicht gibts ja einen trick???

Der SC an sich hat dieselbe Größe, mir geht's aber um die Breite, da der Strat-SC eben die "Befestigungen" rechts und links noch dran hat, und nicht wie beim Tele-SC "vorne und hinten". Somit ist der Strat-SC also breiter und ich weiß nicht, ob die Fräsung im Holz da überhaupt passt - dazu müsstest du das Ding mal aufschrauben und gucken, ob der von der Breite überhaupt passt. Falls das der Fall wäre, würde ich gucken, ob man den direkt ins Holz schrauben könnte, sodass er zwar durch die Metallplatte geht, aber nicht daran befestigt ist.
 
ich werde es mal versuchen...

aber hat noch niemand damit erfahrungen gemacht? einen strat single coil in ne tele einzubauen?

thx!
 
ich werde es mal versuchen...

aber hat noch niemand damit erfahrungen gemacht? einen strat single coil in ne tele einzubauen?

thx!

So ein ähnliches Problem gab es hier schon mal, aber ich finde den Thread irgendwie nicht... ich glaube, dass Problem auch dort für unlösbar gehalten wurde.

Eventuell kannst du dir ja eine Platte, wie die unter den Tele Bridge PUs, anfertigen und unter dem PU befestigen. Die Flügel an den Seiten müsstest du dann stutzen.

Quäl mal die Sufu;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben