SG Bridge

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Muss ich bei meiner SG, wenn ich die Bundreinheit einstellen will, die Saiten abmachen??
Der Reiter steht nämlich in RIchtung PU:)
 
Eigenschaft
 
Würd ich schon sagen, zum einen kommst du sonst nicht an die Schrauben dran, und zum anderen drücken die Saiten ja ziemlich auf die bridge, dass dürfte nicht einfach zu schrauben sein wenn volle Saitenspannung vorhanden ist.
 
ABer dann kann ich doch nich die Bundreinheit Einstellen :D. Oder kann ich den Reiter einfach um drehen?
 
Naja, ich würde sagen: Saiten lose machen, bridge drunter weg nehen, verstellen, Saiten drauf machen, gucken obs passt... Bridge umdrehen is auch ne gute Idee :D
 
Ich lass das einfach mein Lehrer machen der kann das :D
 
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber is bundreinheit nich dadurch gegebn, dass die bünde richtig platziert sind. an der bridge kann man doch nur die oktavreinheit einstellen.
 
d0mIn0 schrieb:
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber is bundreinheit nich dadurch gegebn, dass die bünde richtig platziert sind. an der bridge kann man doch nur die oktavreinheit einstellen.

Stimmt, ich war jetzt davon ausgegangen dass die Oktavreinheit gemeint war :redface:
 
SkaRnickel schrieb:
Würd ich schon sagen, zum einen kommst du sonst nicht an die Schrauben dran, und zum anderen drücken die Saiten ja ziemlich auf die bridge, dass dürfte nicht einfach zu schrauben sein wenn volle Saitenspannung vorhanden ist.
Man kommt sehr gut an die Schrauben ran, und mit dem passenden Schraubenzieher kann man sie auch ohne Probleme drehen...

Wenn man erst die Saiten abmachen oder lockern müsste, dann wäre das ja eine Aktion von Stunden.
 
BF79 schrieb:
Man kommt sehr gut an die Schrauben ran, und mit dem passenden Schraubenzieher kann man sie auch ohne Probleme drehen...

Wenn man erst die Saiten abmachen oder lockern müsste, dann wäre das ja eine Aktion von Stunden.

Okay, dann hab ich mich bisher nur saudämlich angestellt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben