SG Kopie lohnt sich?

  • Ersteller VintageBalu
  • Erstellt am
immerhin mit gibson pickguard:eek:
 
Eigentlich eine überflüssige Frage, ob das Original besser ist als die Billig-China-Kopie....:rolleyes:;)

nicht unbedingt immer der Fall, mein Bandkollegen sein Vater hat ne Gibson Les Paul und die Brücke von der is so scharfkantig, dass die Saiten teilweise reisen, und da ist die Brücke bei meiner Epi Sg besser, jedenfalls ist mir noch keine Saite wegen der Brücke gerissen.
 
nicht unbedingt immer der Fall, mein Bandkollegen sein Vater hat ne Gibson Les Paul und die Brücke von der is so scharfkantig, dass die Saiten teilweise reisen, und da ist die Brücke bei meiner Epi Sg besser, jedenfalls ist mir noch keine Saite wegen der Brücke gerissen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Gibsons ausnahmslos perfekt verarbeitet sind....;)

Wenn z.B. Dacia einen Ferrari für 1/5 des Preises nachbauen würde, hätte er noch lange nicht dessen Qualität.:rolleyes:

Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will.:)

Gruß der Melody Maker
 
Such Dir einen neuen, denn von dem wirst nichts gutes lernen können. Im ernst.

Projekt1.jpg

Zitat: Lester William Polfus (Mr. Les Paul)
zu lesen im Magazin Guitar 09/05
 
welche sg findet ihr eigentlich am besten? ich find die goddess http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=ZEDVqHzlyYQAAAEVsBtWf70R&JumpTo=OfferList
am geilsten...
allerdings ist die auch net schlecht (wer kennt sie net aus dem lied stairwaxy to heaven)
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=ZEDVqHzlyYQAAAEVsBtWf70R&JumpTo=OfferList

Deine Frage wäre wohl im SG Userthread am besten aufgehoben.

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/136338-sg-user-thread.html
 
Glückwunsch, das ist bestimmt eine Spitzengitarre mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Viel Spaß damit!

Gruß
Bernd

P.S. Wo sind die Bildäääääääääär....:great:

Full.JPG


:D Hab sie noch nicht - bekomm sie aber. :D
 
Anhang anzeigen 65003

Zitat: Lester William Polfus (Mr. Les Paul)
zu lesen im Magazin Guitar 09/05

LOL :D Und er hat auch bestimmt eine aktuelle Epi von der Stange genommen? Lujja!

Klar kann man einiges rausholen (siehe Kramer-SG für 150$ mit Gibson Pickups in meiner Sig), aber an eine richtige kommt man trotzdem nie ran, mag Mr. Polfus sagen was er will. Ich hatte auch mal eine Epi Standard LP mit Gibson 498T und 490R und die war ebenfalls Welten von einer LP entfern, nicht nur vom Sound her sondern auch Halsform, Halsübergang etc. Fazit: Polo mit 255er Reifen und 20 getunten PS mehr ist trotzdem immer noch ein Polo, wenn er auch besser in die Kurve driftet als ein Serienmodell.
 
wenn man 10 bis 15 jahre ein instrument gespielt hat kann ich mich zumindest nicht so leicht davon lösen deswegen ist das geldzurück nicht so ne bedeutende sache langfristig gesehen find ich

der entscheidende Punkt ist aber dennoch, dass das Instrument seinen Wert behält. Eine gut gepflege Gibson ist schon ein wenig wie Geld auf der Bank. Sollte sich der Geschmack verändern kann man die oft verlustfrei veräussern.

Versuch das mal mit einer verbastelten China-Klampfe. Da hat man mit Pickups und TunerTausch (und lackieren) schnell 300-400 Euro ausgegeben. Wenn man die verkauft, bekommt man wahrscheinlich nicht einmal das Geld für die Tonabnehmer wieder raus :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben