SG Pickups/Potis/Toggle/Buchse Verlöten, welche Kondensatoren?

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hey,

also da ich inzwischen in meinem SG Project 2 Pickups eingebaut habe siehe
https://www.musiker-board.de/modifi...54124-westone-sg-fertig-mahagony-gebeizt.html

muss nun die Elektrik verlötet werden. Was ich bereits habe sind 4 500K OHM CTS Potis. Ich weiß, dass dazwischen diverse Kondensatoren kommen, nur weiß ich absolut nicht welche. Da gibt es ja auch sehr viele qualitätsunterschiede.

Wär schön wenn ihr mir kurz sagt, welche ich auf jedem Fall brauche, und welche man optional noch dazu nehemen kann. Bei strats gibts ja so sachen, dass dass Poti gleichmäßig die Volume runterregelt, oder mehr Höhen etc.
 
Eigenschaft
 
Im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen, halte ich das Voodoo von Kondensatoren für übertrieben. Bei einer solchen Schaltung - oder ähnlichen Gitarren, verwende ich "stinknormale" Kondensatoren von Göldo (Rockinger). Und die 33nF.
 
Meine Frage ist, welche genau?^^ Es is ein Gibson P94 Set
 
Hallo stratte89,
wenn man nicht an Kondensator-Voodoo glaubt, reicht die Angabe 33 nF aus. Das ist die Angabe der Kapazität. Ich würde, da die Dinger ja billig sind, noch ein paar andere dazukaufen (4,7 nF, 10 nF, 22 nF, 47 nF), alle ausprobieren (mit Krokodil-Klemmen) und die einbauen, die mir am besten (auch bei zugedrehtem Tonpoti) gefallen. Das kann je nach PU und Gitarre anders sein.
Viel Erfolg
Uwe.s.
 
Ich hatte noch einen Beitrag als Antwort geschrieben, zwischen Beitrag 3 und 4 - der ist futsch? Warum? Weil ich geschrieben habe das man die - und andere- bei Göldo oder Rockinger kaufen kann für wenige Cent?
 
Hi Murle!

Nee, das hat keiner gelöscht. Wieso auch? Das wirst Du geschrieben und abgeschickt haben, als ich den Thread gerade in das richtige Sub geschoben hab. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben