SG Standard - Frage zu Baujahr

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
corsair89
corsair89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
22.01.16
Beiträge
271
Kekse
1.165
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine SG Standard zulegen (nachdem ich eigentlich was billigeres wollte, aber mich das nicht überzeugte).

Ich schwanke zwischen einer SG Standard 2016 in Heritage Cherry, oder aber diese hier: http://www.musikcenter-sursee.ch/sh...itarren/gibson/gibson-sg-standard-pelham-blue

Leider sehe ich keine Info zum Baujahr, gehe jedoch zwischen 2010 und 2012 aus. Farbe gefällt mir sehr gut!

Gibt es hier gravierende Unterschiede? Angespielt habe ich bis jetzt lediglich die 2016er, welche mir sehr gut passte.

Danke für euer Feedback.

Gruss
David
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal,
Die SG auf der Internetseite die Du angegeben hast stammt vermutlich aus dem Baujahr 2014 denn in der Beschreibung der Specks wird gesagt, dass es Inlays mit 120th gibt (Inlays Acrylic Trapezoid Wirth 120th Banner).
Dies führt darauf zurück, dass Gibson im Jahr 2014 deren 120.ste Firmenjubiläum gefeiert hat.
Grüße Guitarfriend
 
Danke. Gibt es zwischen 2014 und 2016 grossartige Veränderlichkeiten? Oder ist es sozusagen das selbe "Produkt"? Habe gehört die neueren SGs seien aus mehreren Holzteilen gebaut, die älteren aus eher weniger..
 
Dies führt darauf zurück, dass Gibson im Jahr 2014 deren 120.ste Firmenjubiläum gefeiert hat.

Stimmt, nur ist das Banner auf dem Foto nicht zu sehen. Könnte also auch eine 2016er sein. Da hilft nur Händler fragen (fehlt der Koffer ist es 2016).
 
Ja dann ruf ich mal an. Also das Modell haben sie schon seit mindestens 2-3 Jahren an Lager, das heisst sicher nicht ein Modell nach 2014
 
Grund: Zitat repariert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dagegen würde dann aber das aufgeführte Palisandergriffbrett sprechen (bei der 2011er baked maple)...

Könnte auch ein Fehler in der Beschreibung sein, da ist ja auch von einem "Inlays Acrylic Trapezoid with 120th Banner" die Rede.
Auf dem Foto ist das aber nicht zu sehen und die 2014er SG gab es auch nicht in Pelham Blue. Zudem hatten die 2014er Modelle ein anderes Schlagbrett.
 
IMG_3159.JPG
Ist von 2011

Klang um einiges besser, fetter, war besser verarbeitet und hatte mehr Attack als die 2016er Standard, obwohl identische Alnico Pickups.

Love it!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch, würde mir auch gefallen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben