Sh-6 passt nicht zur Bridge. was tun?

  • Ersteller FlyingFabi
  • Erstellt am
FlyingFabi
FlyingFabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
23.06.09
Beiträge
602
Kekse
1.741
Ort
München
Hi also oben genanntes problem.
hab das duncan ssh-6 distortion mayhem set, und dazu die göldo diego non-trem stratbridge gekauft... und mit entsetzen festgestellt dass die nicht wirklich passen, d.h. die abstände von den magneten ist anders als die abstände der eizelneln saitenreiter ( oder wie man die nennt..)

Jetz meine Frage.
Kann ich das trotzdem so verbauen ohne soundeinbußen zu haben oder muss ich das umtauschen?
Wenn ich das umtauschen muss, was für ne bridge würdet ihr mir empfehlen??
danke euch sschon mal
fabi
 
Eigenschaft
 
Ähm. hattest du vorher ein tremolo drin?
Mir scheint du hast die SH-6 "Trembucker" Version mit breiterem Magnetenabstand.
 
Ähm. hattest du vorher ein tremolo drin?
Mir scheint du hast die SH-6 "Trembucker" Version mit breiterem Magnetenabstand.

genau das ist nicht der fall.
ich hab genau die normalen humbucker mit kleinerem magnetenabstand.
und die abstände zwischen den saitenreitern sind größer eben.
Macht des was aus??
 
Das macht nicht soo viel aus, da das Magnetfeld ja streut. Und bei jedem Fingervibrato und Bending ist eine Saite ja eh nicht mehr genau übern Polen.

Viel mehr Sorgen würde ich mir um den Abstand der Saiten zum Hals machen (in der Breite gesehen). Wenn die Saiten jetzt wegen der (zu breiten?) Bridge weiter auseinanderliegen, werden sie nicht mehr parallel zum Griffbrettrand laufen. Das kann bei der tiefen und hohen E-Saite ziemlich irritieren.
 
Soundtechnisch wirds zu 99% keinen Unterschied machen da ja nur die Pole Pieces nich direkt parallel verlaufen, die Spulen aber sowieso über die komplette Breite des Humbuckers gehen.
Hab in meiner Ibanez an der Bridge auch nen normalen DiMarzio D-Activator aufgrund einer Falschlieferung verbaut anstatt eines F-Spaced, sieht hald nich ganz so toll aus aber der Sound is total gleich...
 
ok danke euch..
ich ruf sicherheitshalber noch mal beim thomann an wo ich s gekauft hab,
dass die des bestätigen dass des passt

Das macht nicht soo viel aus, da das Magnetfeld ja streut. Und bei jedem Fingervibrato und Bending ist eine Saite ja eh nicht mehr genau übern Polen.

Viel mehr Sorgen würde ich mir um den Abstand der Saiten zum Hals machen (in der Breite gesehen). Wenn die Saiten jetzt wegen der (zu breiten?) Bridge weiter auseinanderliegen, werden sie nicht mehr parallel zum Griffbrettrand laufen. Das kann bei der tiefen und hohen E-Saite ziemlich irritieren.

Das ist eigentlich ne ganz normale stratbridge, und zwar die hier https://www.thomann.de/de/goeldo_diego_deluxe_bridge_strat_cn.htm

die halsbreite oben ist 42 mm.
werds schon richten.
 
Bilder dazu:
 

Anhänge

  • CIMG2445.jpg
    CIMG2445.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 166
  • CIMG2444.jpg
    CIMG2444.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 141

Also ich würd sagen das ist voll ok! Der Abstand der Saiten zueinander wird ja eh immer geringer in Richttung Kopfplatte.

Wenn du erstmal alles montiert hast sieht die Sache vieleicht schon ganz anders aus!:great:
 
OKay.
ich verbaus dann erst mal und dann schau ma weiter.
merci @ all
 
Mach Dir keine Sorgen, das passt 100%ig so!! Die Polepieces sind genau da, wo sie hingehören. Die Bridge ist nunmal die breiteste Stelle und die Saiten laufen von der Bridge dann weiter zusammen. Ich spiele für gewöhnlich sogar auf meinen Floyd Rose Giterren normal Humbucker statt den Trembucker, weil man die leichter bekommt und ich kann nicht behaupten das da irgendwelche Soundeinbußen sind. Hab auch schon zum Vergleich Trembucker dringehabt - also ich höre da nix!!
 
Falls Du noch ne bestätigende Meinung brauchen solltes: Völlig unproblematisch. Soweit man das auf Grund der Perspektive auf den Fotos überhaupt genau erkennen kann, liegen die Polepieces sogar recht gut. Mach Dir da keine Sorgen.

Den SH-6 im günstigen Set gibts übrigens m.W. nur in Standard-Spacing. Wenn Du unbedingt F-spaced haben wolltest - was ich hier wie gesagt definitiv nicht für nötig halte - müsstest Du zwei einzelne SH-6 kaufen. Das wäre geschätzte 40 Euronen teurer. Völlig sinnlose Ausgabe.
 
ist dann im endeffekt halt nur des optische oder??
 
mal sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben