Shadow Kill Pot bei EMGs - Problem

BigB93
BigB93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
13.12.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe musiker-board Gemeinde,
Ich habe mir vor kurzen den Shadow Kill Pot 25 gekauft.
Da dem Poti eine sehr klägliche Bedienungsanleitung beiliegt,
habe ich es nach vielen Lötversuchen einfach nicht hinbekommen.
Der Kill Pot hat alles gemacht auser das was ich von ihm wollte nähmlich bei gedrückten Schalter
keinen Ton von sich zu geben.:confused:
Ich habe schon etliche Foreneinträge durchstöbert, aber das hat auch nicht weiter geholfen.
So nun brauche ich Eure Hilfe wohin ich welches Kabel löten soll.
Danke im Vorraus.
Gruss Alex
(Anbei ein Foto von meinem jetztigen Poti welches funktioniert)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 288
Hallo,

das Killpoti wird exakt gleich verdrahtet.
Dann lötest du ein Kabel vom rechten und ein Kabel vom linken Pin des Poti auf die beiden Kontakte des Schalters am Poti. Fertig.

Grüße,
Schinkn
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ok hab das ausprobiert aber scheint irgendwie auch nicht zu funktionieren.
Ich weiß nich in wie fern man das auf dem Bild erkennen kann aber es sind insgesamt 5 drähte, bzw gehen aus dem gelben sowie aus dem weisen zwei drähte raus und dann bleibt ja noch der schwarze.:gruebel:
Der Kill Pot sieht ja auf der Lötseite komplett anders aus als mein jetztiger Poti deswegen komme ich auch überhaupt nicht mit der Anleitung zurecht.
http://www.shadow-electronics.com/doc/pro_pdf1/de-DE/Manual_SH_124_international.pdf.
Könntest du das bitte noch ein bisschen genauer erklären?
Im Moment habe ich das 1. weise Kabel am rechten Pin das 1. Gelbe am zweiten Pin.
den linken Pink hab ich mit einem extra kabel auf den Schalterkontakt gelötet und die drei übrigen ebenfalls auf diesen.
Grüße Alex
 
Hallo Alex,

die drei Pins an der Seite werden bei beiden Potis gleich belegt.
Das muss stimmen, wenn du dir hier unsicher bist, musst du erstmal rausfinden, welches Kabel zu welchem Teil gehört.

Wenn du das hast, werden alle Kabel die beim einfachen Poti auf dem Gehäuse verlötet sind, auf das Gehäuse des Killpot oder eines anderen Poti gelötet.

Wenn das fertig ist, lötest du noch ein Kabel vom rechten Pin des Killppot auf einen der Schaltkontakte oben auf der Platine und dann nochmal ein Kabel vom linken Pin des Poti auf den anderen Schaltkontakt an die Platine auf dem Poti drauf.

Grüße,
Schinkn
 
Ok vielen Danke,
aber kannst du mir den Unterschied zwischen Schaltkontak,Pin und Platine erklären das verwirrt mich ein bisschen,
Ich will nicht noch mehr fehl Versuche starten da die Kabel schon ziemlich mitgenommen aussehen.
Gruss Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben