Sharkfin

• Ersteller schredder
  • Erstellt am
S
schredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.07
Kekse
0
Kennt die wer?, für was haben die 3 verschiedene Seiten?

???????
viele fragen ich habe^^

Eigenschaft

IMHO hat das nur n optischen sinn - für den wiedererkennungswert.

zum spielen lässt sich das sicher auch irgendwie einsetzen (um komische klänge zu erzeugen) aber dafür wurde es (vermute ich einfach mal) wohl nicht entworfen :)

Ich benutze die Sharkfins gerne mit Westerngitarren, dann auch mit der gezackten Seite. Das ergibt irgendwie einen eigentümlichen Klang.

Ich steh grad a bisi auf da Leitung...

Meinst er jetzt die Sharkfin-Inlays am Griffbrett oder gehts um was anderes? :confused:

BigBrueder schrieb:
Ich steh grad a bisi auf da Leitung...

Meinst er jetzt die Sharkfin-Inlays am Griffbrett oder gehts um was anderes? :confused:
Es geht um Plektren
gp10sh.jpg

nen besonderen nutzen hab ich bei den teilen auch noch nicht herausgefunden... es lässt sich auf der spitzen seite zwar besser solieren aber allgemein??? kein soundunterschied

Peda schrieb:
nen besonderen nutzen hab ich bei den teilen auch noch nicht herausgefunden... es lässt sich auf der spitzen seite zwar besser solieren aber allgemein??? kein soundunterschied

gerade auffer akustik klingt es sehr interessant wenn man mit der "geriffelten" seite spielt.

kamykaze schrieb:
gerade auffer akustik klingt es sehr interessant wenn man mit der "geriffelten" seite spielt.

muss ich mal ausprobiern... was mir aber mit der geriffelten seite spielt, dass mirs das plec regelmäßig aus der hand gefallen is, weil ich hängen geblieben bin :redface:

Die geriffelte Seite ist sehr gut zum "Saitenkratzen" (das hoch/runterutschen, das Punk-Lieblingsstilmittel, schon klar oder ?!?! ;) ) aber ich find die ansonsten eher unergonomisch, zumindest für schnelle Sachen !