Warum die "Sharkfin-Plektren-Form"?!

von Tack, 28.01.04.

  1. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 28.01.04   #1
    Tach!
    Kann mir jemand sagen, wozu bei den Sharkfin Plektren diese...naja... gewellte (?) oder geblümte (siehe Abb) Rückseite ist ?!?!?!?
    Kann mir da echt keinen Reim draus machen...

    [​IMG]
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 29.01.04   #2
    Die Saiten werden mehrmals angespielt, wenn man das Plek etwas schräg hält, glaub ich mal, habs aber noch nie ausprobiert... würd es auch gern genauer wissen...
     
  3. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 29.01.04   #3
    das Plec ist so etwas von beschissen. Habs ca. 3 verschiedene Dicken davon gespielt und das war so ziemlich das schlechteste was ich in der Hand hatte....meiner Meinung nach total unempfehlenswert!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Tack

    Tack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 29.01.04   #4
    Ich liebe dieses Plektrum... liegt bei mir hammer in der Hand... aber das is totale Geschmacksache, denk ich! Aber irgenwofür muss doch diese komische Form gut sein...?!?!
     
  5. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 29.01.04   #5
    Vielleicht bringt das n Vorteil beim, ich kenn de fachbegriff dafür nicht, ziehen der seite. Also wenn man mit dem Pleck über die Seite zieht...aber kA....
     
  6. cyeborg

    cyeborg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.02.11
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.04   #6
    Vielleicht wird die geriffelte Seite auch einfach nur an den Mittelfinger gelegt damit's nicht wegrutscht ? :rolleyes:

    Und wofür ist eigentlich das Loch ? Kann man's sich damit ans Handgelenk binden damit's nicht runterfällt !? ;)
     
  7. Mecht

    Mecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 29.01.04   #7
    Das gibts doch bei tonetoys, nicht wahr?
    Naja.. Recht viel mehr als ein nettes Spielzeug scheint es auch nicht zu sein.
     
  8. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 29.01.04   #8
    Das kamma dann so um den Gürtel machen....sieht Sypechique aus und ist total stylisch....haste noch nie gesehen? Das trägt heutzutage jeder... :oops:
     
  9. Tack

    Tack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 29.01.04   #9
    Jo, das gibts auch bei tonetoys, aber auch sonst überall... mein Gitarrenlehrer früher hat die Dinger immer benutzt... bin also damit "aufgewachsen"... hab aber nie gefragt, wozu die Seite da is... Das kann doch nicht nur Zierde sein, oder?!
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.01.04   #10
    ist einfach nur für den besseren halt.....
     
  11. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 29.01.04   #11
    Wenn du so ein Plektren spielst und bekannt wirst, dann kannste deine eigene Signature Serie in der form machen und dich scheiße damit verdienen... :oops:
     
Die Seite wird geladen...

mapping