Warum die "Sharkfin-Plektren-Form"?!

Tack
Tack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
10.12.03
Beiträge
650
Kekse
28
Ort
Wuppertal
Tach!
Kann mir jemand sagen, wozu bei den Sharkfin Plektren diese...naja... gewellte (?) oder geblümte (siehe Abb) Rückseite ist ?!?!?!?
Kann mir da echt keinen Reim draus machen...

sf-rot.jpg
 
Eigenschaft
 
Die Saiten werden mehrmals angespielt, wenn man das Plek etwas schräg hält, glaub ich mal, habs aber noch nie ausprobiert... würd es auch gern genauer wissen...
 
das Plec ist so etwas von beschissen. Habs ca. 3 verschiedene Dicken davon gespielt und das war so ziemlich das schlechteste was ich in der Hand hatte....meiner Meinung nach total unempfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich liebe dieses Plektrum... liegt bei mir hammer in der Hand... aber das is totale Geschmacksache, denk ich! Aber irgenwofür muss doch diese komische Form gut sein...?!?!
 
Vielleicht bringt das n Vorteil beim, ich kenn de fachbegriff dafür nicht, ziehen der seite. Also wenn man mit dem Pleck über die Seite zieht...aber kA....
 
Vielleicht wird die geriffelte Seite auch einfach nur an den Mittelfinger gelegt damit's nicht wegrutscht ? :rolleyes:

Und wofür ist eigentlich das Loch ? Kann man's sich damit ans Handgelenk binden damit's nicht runterfällt !? ;)
 
Das gibts doch bei tonetoys, nicht wahr?
Naja.. Recht viel mehr als ein nettes Spielzeug scheint es auch nicht zu sein.
 
Das kamma dann so um den Gürtel machen....sieht Sypechique aus und ist total stylisch....haste noch nie gesehen? Das trägt heutzutage jeder... :oops:
 
Jo, das gibts auch bei tonetoys, aber auch sonst überall... mein Gitarrenlehrer früher hat die Dinger immer benutzt... bin also damit "aufgewachsen"... hab aber nie gefragt, wozu die Seite da is... Das kann doch nicht nur Zierde sein, oder?!
 
ist einfach nur für den besseren halt.....
 
Wenn du so ein Plektren spielst und bekannt wirst, dann kannste deine eigene Signature Serie in der form machen und dich scheiße damit verdienen... :oops:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben