"SHIFT" -schalter am tsl 601?

von jeffrey, 02.09.05.

  1. jeffrey

    jeffrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 02.09.05   #1
    hi,

    ich habe mir heute einen brandneuen Marshall TSL 601 gekauft :D und da ist so ein kleiner schwarzer Knopf unter dem "Shift" steht und ich habe keine Ahnung was der macht...
    Bitte helft mir doch und sagt mir, was der anrichtet :o

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 02.09.05   #2
    guck im handbuch nach oder drück einfach drauf ;)

    cu :)
     
  3. Doody

    Doody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 02.09.05   #3

    drück doch drauf und abrakadabra Du wirst sehen was passiert :D

    Ne, im ernst, is wohl noch auf dem Postweg das Teil wa?
    Die Beschriftung "Shift" könnte man auch durch "shit" ersetzen, klick drauf und das Ding klingt absolut ätzend, kein witz. Is sone absolute EQ-Badewanne + Marshall hat es fertiggebracht, den Sound mit einem Knopfdruck absolut leblos und dünn hinzubekommen. Glückwunsch, Jim!
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 02.09.05   #4
    Afaik senkt er die Mitten ab.

    Mfg Röhre
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 02.09.05   #5
    der is zum großschreiben :D


    ja isn mittensenker, klingt aber afaik so schlecht nicht
     
  6. Tweetyellie007

    Tweetyellie007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    23.07.08
    Beiträge:
    29
    Ort:
    die wunderschöne welt stadt Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.05   #6
    Ich kann nicht wirklich genau erklären was der wirklich macht, aber irgendwie klingt der sound dann eher weicher (finde ich jedenfalls). Wenn man den Schalter nicht aktiviert, klingt der amp mehr kratzig, marshall mäßig halt. Das merkt man vorallem, wenn man mal ne Zeit lang mit shift aktiviert spielt. Imho klingts runder. Einfach mal ausprobieren.

    Soweit ich das festgestellt habe, hat das Teil aber irgendwie nur auswirkung auf crunch & lead.
     
  7. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 02.09.05   #7
    OFFFI übersetzt für lau

    Der Knusper und (über setz mal wer lead ?!) Kanal haben unabhängige Einstellungsmöglichkeiten für Lautstärke und Gain (gleiches spiel) , während sie sich Höhen, Tiefen, Mitten und Hall Regler teilen. Sie teilen sich ebenfalls einen vorne angebrachten Ton-Shift Schalter welcher, wenn aktiviert, die Mitten korrigiert um einen chunky (wtf) scooped (kann ich auch nicht übersetzen) Ton zu produzieren. Dieses ist perfekt um moderne hoch gain Knuspertöne zu produzieren und auch um den Ton aufzurindfleischen wenn man leise spielt
     
  8. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 02.09.05   #8

    und fischi ergänzt (rot)


    TOD DEN ANGLIZISMEN!!!!! :evil: :evil:

    :screwy: :screwy: :screwy: :D :D
     
  9. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 02.09.05   #9
    ah danke die fehlten mir ^^
     
  10. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 02.09.05   #10
    mir gefällt vor allen "aufzurindfleischen" :D
     
  11. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 02.09.05   #11
    :evil: ich wusste das der hauptaugenmerk wird :D
     
  12. jeffrey

    jeffrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 03.09.05   #12
    Vielen Danke für eure Antworten!

    Ich merke schon, dass sich da was verändert, wenn ich den Schalter drücke, aber ich kann damit irgendwie nicht wirklich was anfangen. Ich lass den einfach immer ungedrückt und fertig :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping