"SHIFT" -schalter am tsl 601?

  • Ersteller jeffrey
  • Erstellt am
jeffrey
jeffrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.19
Registriert
01.09.05
Beiträge
311
Kekse
173
Ort
nähe Karlsruhe
hi,

ich habe mir heute einen brandneuen Marshall TSL 601 gekauft :D und da ist so ein kleiner schwarzer Knopf unter dem "Shift" steht und ich habe keine Ahnung was der macht...
Bitte helft mir doch und sagt mir, was der anrichtet :redface:

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
guck im handbuch nach oder drück einfach drauf ;)

cu :)
 
jeffrey schrieb:
hi,

ich habe mir heute einen brandneuen Marshall TSL 601 gekauft :D und da ist so ein kleiner schwarzer Knopf unter dem "Shift" steht und ich habe keine Ahnung was der macht...
Bitte helft mir doch und sagt mir, was der anrichtet :redface:

Vielen Dank im Vorraus!


drück doch drauf und abrakadabra Du wirst sehen was passiert :D

Ne, im ernst, is wohl noch auf dem Postweg das Teil wa?
Die Beschriftung "Shift" könnte man auch durch "shit" ersetzen, klick drauf und das Ding klingt absolut ätzend, kein witz. Is sone absolute EQ-Badewanne + Marshall hat es fertiggebracht, den Sound mit einem Knopfdruck absolut leblos und dünn hinzubekommen. Glückwunsch, Jim!
 
Afaik senkt er die Mitten ab.

Mfg Röhre
 
der is zum großschreiben :D


ja isn mittensenker, klingt aber afaik so schlecht nicht
 
Ich kann nicht wirklich genau erklären was der wirklich macht, aber irgendwie klingt der sound dann eher weicher (finde ich jedenfalls). Wenn man den Schalter nicht aktiviert, klingt der amp mehr kratzig, marshall mäßig halt. Das merkt man vorallem, wenn man mal ne Zeit lang mit shift aktiviert spielt. Imho klingts runder. Einfach mal ausprobieren.

Soweit ich das festgestellt habe, hat das Teil aber irgendwie nur auswirkung auf crunch & lead.
 
The Crunch and Lead channels each have independent controls for Volume and Gain while sharing controls for Treble, Middle, Bass and Reverb. They also share a front panel Tone Shift switch which, when activated, reconfigures the mid-range to produce a chunky, 'scooped' sound. This is perfect for producing modern, high-gain crunch tones and also for beefing up your sound when playing at low volumes.

OFFFI übersetzt für lau

Der Knusper und (über setz mal wer lead ?!) Kanal haben unabhängige Einstellungsmöglichkeiten für Lautstärke und Gain (gleiches spiel) , während sie sich Höhen, Tiefen, Mitten und Hall Regler teilen. Sie teilen sich ebenfalls einen vorne angebrachten Ton-Shift Schalter welcher, wenn aktiviert, die Mitten korrigiert um einen chunky (wtf) scooped (kann ich auch nicht übersetzen) Ton zu produzieren. Dieses ist perfekt um moderne hoch gain Knuspertöne zu produzieren und auch um den Ton aufzurindfleischen wenn man leise spielt
 
OFFFI schrieb:
OFFFI übersetzt für lau

Der Knusper und Führ Kanal haben unabhängige Einstellungsmöglichkeiten für Lautstärke und Verstärkung , während sie sich Höhen, Tiefen, Mitten und Hall Regler teilen. Sie teilen sich ebenfalls einen vorne angebrachten Ton-veränder Schalter welcher, wenn aktiviert, die Mitten korrigiert um einen groben, ausgeschöpften Ton zu produzieren. Dieses ist perfekt um moderne hoch verstärkung Knuspertöne zu produzieren und auch um den Ton aufzurindfleischen wenn man leise spielt


und fischi ergänzt (rot)


TOD DEN ANGLIZISMEN!!!!! :evil: :evil:

:screwy: :screwy: :screwy: :D :D
 
Fischi schrieb:
und fischi ergänzt (rot)


TOD DEN ANGLIZISMEN!!!!! :evil: :evil:

:screwy: :screwy: :screwy: :D :D

ah danke die fehlten mir ^^
 
mir gefällt vor allen "aufzurindfleischen" :D
 
Vielen Danke für eure Antworten!

Ich merke schon, dass sich da was verändert, wenn ich den Schalter drücke, aber ich kann damit irgendwie nicht wirklich was anfangen. Ich lass den einfach immer ungedrückt und fertig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben