Shop mit alten Japan Les Pauls

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Les Paul. Sollte nach Burst aussehen und den „korrekten“ Headstock haben. Budget so um die 1000€. Da stolpert man beim Suchen zwangsläufig über Tokai, Burny, Greco, Orville usw. Und man liest sehr viel unterschiedliche Meinungen. Von kommt keiner Gibson nahe bis Custom Shop Niveau. Deshalb die Frage. Gibts irgendwo in D oder Ö einen Shop der gebrauchte japanische Les Pauls führt? Oder geht das nur mit Privatkauf?
Und was haltet ihr von denen? Im Moment tendiere ich rein optisch gesehen zu einer Orville Standard oder Edwards Jimmy Page.
 
Eigenschaft
 
Japanguitars.co.uk. ist in Frankreich.

Der Betreiber ist ein Japan Gitarrenexperte und im Mylespaul.com unter dem Nick Villager anzutreffen.
 
In der Schweiz gibt einen der handelt mit Japan Gitarren, da hab ich meine her.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Kannst ja Mal anschreiben was du dir so vorstellst. Die Instrumente würde ich aber anspielen, sind extrem unterschiedlich von der Qualität und dem Zustand.
Ich find meine richtig geil aber ob sie qualitativ an den Customshop ran kommt kann ich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, ja den Schweizer kenn ich schon. Die andere Seite schau ich mir gleich mal an.
 
Vielleicht hilfreich für deine Suche:
Die Orville by Gibson haben oft Nitrolack.
Ich halte schon länger nach einer schwarzen Custom Japanerin Ausschau und würde gerne mal mehrere in einem Laden in die Hände nehmen können.

Best Vintage Guitars aus Potsdam hat auch manchmal welche im Angebot.
 
Ein sehr interessantes, aber auch unübersichtliches Feld.
Ich empfehle immer, etwas Zeit lassen und einlesen.
Mark Fletcher gibt auf seiner Homepage einen ganz guten Überblick. Dann z.B. Mylespaul und Tokaiforum.
Für rund 1.000 Euro würde ich nach Epiphone Japan, Orville by Gibson schauen.
Ich würde ansonsten noch etwas sparen und eine Tokai LS 80 um 1980 suchen.
Wenn ein leicht moderner Touch an Deiner Burst für Dich okay ist, würde ich, sorry, nochmal den selben Betrag sparen und eine ESP Navigator Lim. nehmen.
Auch alle anderen Firmen bieten tolle Gitarren; wären mir aber zu weit von den Vintage-Specs entfernt. Greco finde ich noch unübersichtlicher als z.B. Tokai. Und die richtig Guten sind kaum noch zu bezahlen.
Lange Rede, les Dich rein. Macht Spaß.
Und viel Erfolg!
PS Wenn Dich Navigator interessieren sollte, schau vorbei, bin im Chiemgau
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und bevor Missverständnisse... Meine Navis sind unverkäuflich...
 
Hallo, ja danke. Bei Ebay-Kleinanzeigen und Willhaben.at hab ich eh Suchagenten. Mir gehts eher darum ob es irgendwo einen Shop gibt der mehrere zum Probieren hat. Das Problem ist halt das die Angebote im Netz immer weit verstreut sind.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben