Shortscale-Bass in Gitarrenkoffer?

von Easton, 02.02.08.

  1. Easton

    Easton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.687
    Erstellt: 02.02.08   #1
    Moin,

    ich habe beschlossen mir in nächster zeit den epiphone eb-0 anzuschaffen. http://www.musik-service.de/epiphone-eb-0-prx395470081de.aspx

    nun gestaltet es sich ja schwierig für shortscale-bässe zubehör zu finden. und da ich ja gerne nen koffer dazu hätte, wollt ich fragen, ob man auch einen gitarrenkoffer für dieses modell nehmen kann?

    es gibt zwar für den eb-0 einen speziellen koffer, aber 89 mücken möchte ich nicht dafür ausgeben.

    ich danke schon mal in vorraus
     
  2. Metal Messiah

    Metal Messiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    891
    Erstellt: 02.02.08   #2
    obwohl es ein shortscale ist, bezweifle ich das es in einen 0 8 15 Gitkoffer passt. Der Headless eines bekannten (ist noch ein klein wenig kleiner als der SG passt gerade so in ein gitarrencase. im zweifelsfalls musst du sowieso schaun obs geht, da ja auch nciht alle koffer gleich lang sind.
     
  3. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 02.02.08   #3
    Habe mal gerade nachgemessen, meine Showmaster (etwa vergleichbar mit Strat) ist ziemlich genau einen Meter lang über alles, mein Shortscale Solidbody-Bass genau 10cm länger. Der paßt definitiv in keinen meiner Gitarrenkoffer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping