[Shouten] Klassischer Gesangslehrer für Vocals der härteren Gangart?

  • Ersteller Cursive
  • Erstellt am
Ich werde mal die Cho-Parts suchen. Allerdings hab ich keine unbearbeiteten Spuren, weil ich sämtliche Effekte aufm Toneport hab und somit direkt das "nasse" Signal aufnehme.
Habs ma hochgeladen, hier is der Link: http://www.megaupload.com/?d=CQFLNQNL

Ich hab die shouts gedoppelt gehabt, um sie etwas fetter zu machen. Hab jetzt nur die zentrale Spur auf dem Track, l/r nicht.
Die Intonation ist teilweise sehr mittelmäßig. Um es nett auszudrücken. Ein klein Wenig davon schiebe ich auf den Anfang einer Erkältung, die ich beim aufnehmen hatte (bin 3 Wochen weggefahren und wollte das Ding unbedingt noch fertig haben). Allerdings liegt da wohl auch einiges an der Technik.
Ich lese immer "den Kehlkopf unten lassen". Wie weit unten? So, wie wenn ich normal sprechen würde? Und ich glaube, ich presse schon ordentlich. Aber höre selbst, auch wenn du mir nichts positiveres sagen wirst ;)
Ich geh mal Gesangslehrer anrufen...
Grüße

Hey Cursive,
Uff, hast das File vor 3 Monten geposted und ich antworte erst jetzt - naja, busy times.
Hier meine kurze Analyse/ Meinung:
  • Sehr netter Song - erinnert etwas an Tool
  • In den clean parts, vor allem wenn Du hoch singst, liesse sich mit "Head voice" (!=Falsett) bestimmt noch was machen; das kann Dir ein klassischer Gesangslehrer beibringen
  • Die gescreamten Teile sind m.E. Fry; etwas gepresst, das könnte zum Problem werden. Evt. dort etwas weniger laut singen/ weniger pressen und dafür Bissl lauter aufzeichnen; Fry ist in der reinen Form nicht so laut, weil nur wenig Luft strömt...
Hattest mittlerweile Erfolg, nen passenden Gesangslehrer zu finden? War das was mitm Jam-Club?

lg
/hskr
 
Hey Cursive,
Uff, hast das File vor 3 Monten geposted und ich antworte erst jetzt - naja, busy times.
Hier meine kurze Analyse/ Meinung:
  • Sehr netter Song - erinnert etwas an Tool
  • In den clean parts, vor allem wenn Du hoch singst, liesse sich mit "Head voice" (!=Falsett) bestimmt noch was machen; das kann Dir ein klassischer Gesangslehrer beibringen
  • Die gescreamten Teile sind m.E. Fry; etwas gepresst, das könnte zum Problem werden. Evt. dort etwas weniger laut singen/ weniger pressen und dafür Bissl lauter aufzeichnen; Fry ist in der reinen Form nicht so laut, weil nur wenig Luft strömt...
Hattest mittlerweile Erfolg, nen passenden Gesangslehrer zu finden? War das was mitm Jam-Club?


MoinMoin. danke für dein Feedback, dass ich das was ich da mache mittlerweile als sowas wie fry einordnen kann find ich schonmal ganz gut ;)

Jamclub werde ich die nächsten Tage anrufen, bisher hatte ich unregelmäßig Unterricht bei einer Musik Neigungsfach Mitschülerin, was mir zwar prinzipiell schon was gebracht hat aber im Endeffekt nicht so effektiv war. Ich denke ein richtiger Lehrer wäre da wesentlich besser - hätt ich doch bloß Zeit :(

Ich denke ich bin auf nem guten Weg, Mein Gefühl beim singen wird immer angenehmer.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben