[Shouten] Tipps für bessere Atemtechniken/bessere Shoutabfolge

  • Ersteller TripleDeath
  • Erstellt am
TripleDeath
TripleDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.20
Registriert
24.06.07
Beiträge
108
Kekse
124
Ort
Viersen
Hey,
ich habe eine Frage an euch.Und zwar besetze ich nun den Alten Shouter meiner neuen Band.Shouts und alles klappen super und ich denke auch dass sie so gut sind.(Werde morgen oder übermorgen Files hochladen).
Jedoch kriege ich Probleme den Text schnell genug zu Shouten bzw die Shouts dann noch druckvoll rüberzubringen.Weil nach drei/vier Wörtern reichts dann nich mehr und die Shouts werden einfach nur noch kacke und nicht druckvoll genug.
Weiß jemand Tipps um das zu beheben?Ich denke das liegt an meinem falschen einteilen der Atmung.

Wäre sehr dankbar bei antworten ;D


Ps: Hier ist ne Proberaumaufnahme von dem Alten Shouter und Sänger
Shouts fangen etwa bei 30 sek an.

hello_9dB.mp3 - 3.04MB
 
Eigenschaft
 
üben, nach n paar proben sollte das gehen
 
außerdem gabs da doch mal bei melissa cross nen tipp mit nem luftpolster oderso..wenn du den oberen bauchteil etwas rauswälbst beim einatmen, und draußen lässt, hast du ne luftreserve, wenn die luft ausgeht, einfach den bauchzurückgehen lassen und man hat noch bisschen was.
eigtl müsste das ja unterm strich gleichgültig sein, aber irgendwie hilfts sich ne reserve zu machen
 
naja, das problem hast du ja erkannt.
wenn die luft irgendwoe fehlt, gibts nur 2 möglichkeiten:
1) besser einteilen / kontrollieren
brauchst du für deine shouts auch wirklich soooviel luft? geht es nicht mit etwas weniger luftverbrauch aber dafür mit mehr druck (zwerchfell statt hals z.B.)
da kann man viel machen. mann braucht nicht so viel luft verbrauchen wie beim richtigen schreien, um das shouten brutal klingen zu lassen. zuviel schadet oft eigentlich nur dem ergebnis.
die kontrolle über den luftfluss ist auch immens wichtig, dazu halt n paar atemübungen machen
2) mehr luft herkriegen
also bauchatmung lernen und zwerchfell benutzen. die guten luftreserven kommen unterhalb des brustkorbes bzw von dessen unterem ende her. das zwerchfell kann die lunge dehnen, und unten da wo die lunge nicht vom brustkorb in so einem engen rahmen gehalten wird, ist eigentlich der platz, wo man die am besten speichern und unter kontrolle lassen kann.

vielleicht hilfts auch etwas weniger nach luft zu ringen (versuchs, klingt paradox hat mir aber geholfen)

(schau mal hier im FAQ nach, im cleangesang FAQ und im bläser FAQ nach atemtechniken ect )
 
Danke für die antworten ;D

ja ich werds mal versuchen vlt hilfts ja wirklich O:
Ich meld mich wenn sich was ergeben hat ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben