[Shouten] Vom Growlen zum Shouten wechseln und anders rum

von Re4p3r@666, 30.05.08.

  1. Re4p3r@666

    Re4p3r@666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.08
    Zuletzt hier:
    5.09.09
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.08   #1
    Also ich hab sufu benutzt hab aber nich so wirklich was gefunden. nur halt versuch zu rufen und dann zu rattern und so das versteh ihc nich so richtig^^

    also growlen kann ich aber ich will ja so shouten wie Slipknot und korn.

    is das die slebe technik wie beim growlen oder muss ich die vibration anders machen.
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.415
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 30.05.08   #2
    Hattest Du nicht in Deinem Doppelpost noch n Link mit drin? Vielleicht wäre der hier auch nützlich?
     
  3. Re4p3r@666

    Re4p3r@666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.08
    Zuletzt hier:
    5.09.09
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 30.05.08   #4
    Das ist für mich kein Growlen in der Aufnahme.
    Wie machst du diesen Ton? Das hört sich an wie ein Langezogenes Rülpsen ohne Rattern. :D

    Gruß
    Dime!
     
  5. Re4p3r@666

    Re4p3r@666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.08
    Zuletzt hier:
    5.09.09
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.08   #5
  6. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 30.05.08   #6
    könntest du deine files bitte nicht bei rapidshare hochladen?
    w.b. wwww.file-upload.net
     
  7. Re4p3r@666

    Re4p3r@666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.08
    Zuletzt hier:
    5.09.09
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #7
  8. scattered messia

    scattered messia Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    1.11.11
    Beiträge:
    704
    Ort:
    München, Bavaria
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.750
    Erstellt: 01.06.08   #8
    dass du das erst kurz machst, merkt man. das kann man kaum als growl bezeichnen (sry....).

    die technik, die du versuchst heisst death, gugg dich mal in der sufu um...
    ausserdem haben wir nen faq bereich, wo einiges an gutem zeug drinnensteht.
     
  9. Re4p3r@666

    Re4p3r@666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.08
    Zuletzt hier:
    5.09.09
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.08   #9
    ok werd mal gucken aber will mcih ja nich lange mit growlen aufhalten sondern eher screamen üben.

    Edit: nochmal zum screamen ich kann so einatmen das ich ein bisschen schleim im hals hab und dann ein ganz leises flüsternes screamen. also ohne stimme nur knattern. wie arbeite ich mich damit zum screamen
     
  10. Dustoffreedom

    Dustoffreedom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    1.115
    Erstellt: 03.02.09   #10
    Ja, der Titel sagts beinah schon... also seit kurzem klappts bei mir mit dem Shouten total gut... klingt auch ziemlich cool meine alle dies höhren.. auch welche hier im Forum... nur mein Scream ist noch recht hoch. (Fry oder so ^^) Ich möchte aba auch noch Growls schaffen... Naja, wie komm ich vom hohen ins tiefe? Ist Growlen schwerer eig. allgemein? Oder liegt es nur ned allen so leicht? Vllt. wegen der Statur? - Also ich ziemlich dünn..^^ naja ok eig normal xD Aber auch nur 175 groß?... Naja, also wie komm ich ins tiefe growln? Also wenn man es schon hoch kann, kann man doch auch tief oder ? Wär auf jeden cool wenn ichs hinbekomm würde :p
    MFG
     
  11. flaschendeckel

    flaschendeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 03.02.09   #11
    sowas kannste auch in nen bestehenden thread zum growlen posten.

    jedenfalls: wenn du mit trocknem fry shoutest/screamst, kommste nich tiefer, weil das mit der technik kaum geht. mit allen anderen techniken (auch mim feuchten fry) gehts schon.
    manchen liegen tiefere töne besser, und manchen nich. kommt drauf an, was man sonst so für ne stimme hat
     
  12. ameth

    ameth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.08
    Zuletzt hier:
    2.01.12
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Sögel (Niedersachsen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.02.09   #12
    das hat mit der größe/statur eigentlich nichts zu tun.

    Probier einfach weiter aus, je mehr du übst, desto tiefer wirst du kommen, und desto einfacher/fließender werden die Übergänge zwischen growlen, shouten und screamen!
     
  13. Medusa-Man

    Medusa-Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    17.01.14
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Espelkamp
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    207
    Erstellt: 03.02.09   #13
    Ich fand Growlen eigendlich immer leichter als Screamen, weil das von Anfang an irgendwie mehr Power hat und lauter ist. Dann macht das mehr spaß zu üben.
     
  14. TheBug

    TheBug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Celle Rock City
    Zustimmungen:
    400
    Kekse:
    378
    Erstellt: 09.02.09   #14
    stimmt, hab gut 2 jahre gebraucht bis ich mit den FC in die kopfstimme kam... wenn mans einmal hat muss mans nur noch üben, aber der klick moment hat gedauert
     
Die Seite wird geladen...

mapping