[Shouten] Vom Growlen zum Shouten wechseln und anders rum

  • Ersteller Re4p3r@666
  • Erstellt am
R
Re4p3r@666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.09
Registriert
30.05.08
Beiträge
121
Kekse
0
Also ich hab sufu benutzt hab aber nich so wirklich was gefunden. nur halt versuch zu rufen und dann zu rattern und so das versteh ihc nich so richtig^^

also growlen kann ich aber ich will ja so shouten wie Slipknot und korn.

is das die slebe technik wie beim growlen oder muss ich die vibration anders machen.
 
Eigenschaft
 
Hattest Du nicht in Deinem Doppelpost noch n Link mit drin? Vielleicht wäre der hier auch nützlich?
 
Das ist für mich kein Growlen in der Aufnahme.
Wie machst du diesen Ton? Das hört sich an wie ein Langezogenes Rülpsen ohne Rattern. :D

Gruß
Dime!
 
könntest du deine files bitte nicht bei rapidshare hochladen?
w.b. wwww.file-upload.net
 
dass du das erst kurz machst, merkt man. das kann man kaum als growl bezeichnen (sry....).

die technik, die du versuchst heisst death, gugg dich mal in der sufu um...
ausserdem haben wir nen faq bereich, wo einiges an gutem zeug drinnensteht.
 
ok werd mal gucken aber will mcih ja nich lange mit growlen aufhalten sondern eher screamen üben.

Edit: nochmal zum screamen ich kann so einatmen das ich ein bisschen schleim im hals hab und dann ein ganz leises flüsternes screamen. also ohne stimme nur knattern. wie arbeite ich mich damit zum screamen
 
Ja, der Titel sagts beinah schon... also seit kurzem klappts bei mir mit dem Shouten total gut... klingt auch ziemlich cool meine alle dies höhren.. auch welche hier im Forum... nur mein Scream ist noch recht hoch. (Fry oder so ^^) Ich möchte aba auch noch Growls schaffen... Naja, wie komm ich vom hohen ins tiefe? Ist Growlen schwerer eig. allgemein? Oder liegt es nur ned allen so leicht? Vllt. wegen der Statur? - Also ich ziemlich dünn..^^ naja ok eig normal xD Aber auch nur 175 groß?... Naja, also wie komm ich ins tiefe growln? Also wenn man es schon hoch kann, kann man doch auch tief oder ? Wär auf jeden cool wenn ichs hinbekomm würde :p
MFG
 
sowas kannste auch in nen bestehenden thread zum growlen posten.

jedenfalls: wenn du mit trocknem fry shoutest/screamst, kommste nich tiefer, weil das mit der technik kaum geht. mit allen anderen techniken (auch mim feuchten fry) gehts schon.
manchen liegen tiefere töne besser, und manchen nich. kommt drauf an, was man sonst so für ne stimme hat
 
das hat mit der größe/statur eigentlich nichts zu tun.

Probier einfach weiter aus, je mehr du übst, desto tiefer wirst du kommen, und desto einfacher/fließender werden die Übergänge zwischen growlen, shouten und screamen!
 
Ich fand Growlen eigendlich immer leichter als Screamen, weil das von Anfang an irgendwie mehr Power hat und lauter ist. Dann macht das mehr spaß zu üben.
 
stimmt, hab gut 2 jahre gebraucht bis ich mit den FC in die kopfstimme kam... wenn mans einmal hat muss mans nur noch üben, aber der klick moment hat gedauert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben