Suche Lehrer/in für screamen, shouten und growlen

S
S.T.M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.19
Registriert
10.02.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hey,
ich suche eine Lehrerin oder einen Lehrer, der mir das Screamen, Shouten und Growlen beibringen kann, ohne meine Stimme kaputt zu machen. Ich singe schon sehr lange, jedoch eher clean und manchmal mit kleinen Verzerrungen drin. Aber ich würde diese Sachen gerne lernen und auch etwas Kratzen in den normalen Gesang einbauen. Mit dem Growlen bin ich schon relativ weit, aber die Screams "wollen" noch nicht so richtig :D
Kennt ihr vielleicht jemanden in Osnabrück, der mir dabei helfen könnte und über die Techniken bescheid weiß?
Das mit Tutorials zu machen ist ja doch recht unsicher, wenn man wirklich nichts kaputt machen möchte und vor allem auch den richtigen Klang erreichen möchte.

LG Sophie
 
Eigenschaft
 
Hallo Liebe Sophie

Ich bin zwar nicht von Osnabrück, könnte dir eventuell per Skype weiterhelfen.
Besonders beim Screaming (Clean-Screaming / Fry-Screaming). Ich singe selbst in einer Metalband und nebenbei noch in einer Blaskapelle und kenne vielfältige Singmethoden, immer mit dem Fokus, was tut der Stimme gut und wo hört es auf. Natürlich gibts dafür keinen Einheitsweg, allerdings kann ich dir helfen, die für dich richtige Methode zu finden (jeder Körper ist anders gebaut und dementsprechend reagiert die Stimme auch unglaublich unterschiedlich auf Anweisungen von Oben). Sehr spannend :D

Zu mir: Ich singe seit über 20 Jahren im Singunterricht und bin gerade dabei mich als Vocalcoach ausbilden zu lassen (Abschluss im Sommer 2020). Ich selber singe von Pop über Oper zu Metal so ziemlich alles. Ich habe begonnen zu unterrichten vor etwa einem halben Jahr, weil die Nachfrage da war. Ich unterrichte ganzheitlich, das heisst: Warm-Up gehört dazu, Cool-Down gehört dazu. Damit die Stimme flexibel bleibt, liegt es mir am Herzen, alle Stimmregister warm zu halten und weiterzubringen. Besonders für Extrem-Vocal-Sachen sind diese Basics enorm wichtig. Umsobesser du deine Stimme beherrschst, das heisst, umsobesser du dich selbst kennst, desto einfacher wird dir das Growling und Screaming fallen. ;)


Falls du Interesse hast oder mehr Infos möchtest, schreib mir doch.

Lieben Gruss
Andrea
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben