Shouten von mir :(

mr-x
mr-x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.09
Registriert
05.07.04
Beiträge
189
Kekse
176
Ort
Kassel
Hoi wollte mal was von meiner band reinstellen ... ich hab bald den ersten Auftritt und bin mir nicht so ganz sicher , ob das so passt ...
Ich bin doch eigentlich Schlagzeuger ...

www.myspace.com/fyrion

was sacht ihr dazu ?!
 
Eigenschaft
 
Die Vocals find ich super! Das krieg ich nicht so schön rotzig hin .. (;

Der Song hat auch was .. wird zum Ende hin besser, finde ich. Der Sound hat auf jeden Fall was Eigenständiges!
 
naja, bin zwar nicht DER eingefleischte metaller, aber für mich klingts geil :)
 
an mr-x.

ich wollt ma fragen ob du dieses shouting gezielt geübt hast oder einfach nach dem motto "ich mach einfach ma irgendwas" losgelegt hast, und dabei (vlt. unbewusst) die richtige technik verwendet hast? wie auch immer - für mich hört sichs gut an!

ich bin jetz nämlich dabei, mir das shouten step by step anzueignen. (ich habs vor einiger zeit auch einfach mal so probiert, und es klang scheiße ^^)
jedenfalls wollt ich ma fragen, ob du nen paar zeilen text so tutorial-mäßig aufnehmen könntest. das wär glaub ich nicht nur mir ne große hilfe. (hab hier schonmal irgendwas gefunden, aber das fand ich nich so prickelnd)

wie gesagt, wär echt toll, gruß fedfred
 
Hört sich echt gut an, sowohl die Instrumente als auch die Vocals, alles - Respekt! Ihr probt schon länger oder? Hab nichts dran auszusetzen, viel Spaß beim Auftritt ;)
 
wenn es ein bisschen härter wird (in den vocals) errinert es mich an den corpsegrinder :cool:

Aber der clean gesang, keine schlechte idee aber er kommt mir irgendwie gequält rüber, ansonsten guter sound!!!

Weiter so!
 
Sehr cool. Gefällt mir an sich sehr gut :)
 
Mir gefällts sehr gut! Ich mag saubere und klare Shouts zwar eigentlich lieber (All That Remains, Diecast, Soilwork, etc.) aber sowas rotziges à la Lamb Of God find ich auch sehr geil! Ihr macht auf jeden Fall richtig geile Musik! Aus welcher Gegend Deutschlands kommt ihr? Vllt. kann man ja mal zusammen Konzerte spielen!? Unser Gitarrist macht da häufig was in der Musikrichtung, da der ne kleine Firma hat! Allerdings bisher auf NRW (insbesondere Ruhrgebiet beschränkt... noch!)

MfG CZebo
 
wahnsinn..finds extrem cool....das shouten passt perfekt restlichen sound!!auch di cleanen parts harmonieren...geil..weiter so:great:
 
sehr geil:D gefällt mir alles sehr gut.
Ich finde die Riffs und auch die Vocals hören sich sehr stark nach Lamb of God an... was ich aber komisch finde, dass ich mir bei LoG nie cleane Vocals reindenken könnte, bei euch passts aber echt sauber rein... mhm
 
sehr geil ;) der anfang von state of conflict erinnert an soilwork (also gefällt mir sehr gut;))
 
Der Thread ist ja nun auch schon etwas älter, k.A. ob das noch die alten Versionen sind.

Nunja, von Shouten habe ich leider wenig technische Erfahrungen..aber ich habe gerade beim Zuhören (nur den Anfang) etwas angst bekommen :redface: , dann wird das wohl eine gute Aufnahme (Gesang und weitere Intsrumente) sein...oder?
 
also vom instrumentalen ist das mega klasse auch wenn ab und zu ein paar kleine hänger in den drums zu hören waren. Ämm ich hab jetz nich wirklich viel ahnung vom shouting aber warum macht ihr nicht mehr parts wo ihr clean singt?! ich finde das gehört mit zu den geilsten stellen. Klar für mattler ist das anders, aber wenn es jetzt in dem thread darum geht die vocals zu bewerten dann muss ich sagen gibt es bei den shouting stellen nichts zu bewerten, weil die meisten stellen nicht wirklich deutlich sing und von stimme kann man da garnicht reden, was das kartenhaus der gesangstechnik zusammenwirft. Außer eben an den einigen stellen. Wie gesagt, finds schade das die nicht öfter da sind ^^
aber im großen und ganzen sind die song schon ganz ok.
 
Ich danke auch! Ich hab ein paar die Cleanparts alleine eingesungen, aber nicht bei allen songs (Circle of lies, eine Stelle bei Wherre well never return und Hauptstimme bei Of tears and pain)

Ham morgen den nächsten Gig. Man entdeckt doch bei jedem Gig neue Möglichkeiten!

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben