Und, wie Shoute ich nun?

Sj
Sj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.20
Registriert
08.09.06
Beiträge
374
Kekse
272
Ort
NRW
Aus Interesse verweise ich mal auf eine neue Proberaumaufnahme meiner Band --> www.myspace.com/quworld

Würde mich mal interessieren, wie andere meine Shouts betrachten. Ist aber "Nur" eine Proberaumaufnahme, in einem Take durchgesungen.

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Also beim Anfangsscream dacht ich erst oh okay nettes trockenes Fry. Dann beim Song wars so ein feuchtes Fry was nciht wirklich schön klang an einigen Stellen. Etwas mehr Power könnte es schon noch vertragen, aber an sich super Musik, die ihr da fabriziert.

PS: War hierfür ein extra Thread nötig?
 
Sorry, nen Sammelthread hatte ich nicht gefunden! :confused:

Danke für die Kritik! An welchen Stellen gefällt es dir denn nicht, würde mich interessieren.

Lustigerweise weiß ich nicht was ich technisch anders mache, beim ersten langen Schrei, als bei den anderen. Zumal ich eher davon ausgehe/ging dass meine Technik dem entspricht, was bei Zen of Screaming als "False Chords" tituliert wird.
 
der unterschied zu dem langen scream und dem anderen is der, dass es mi ry einfacher ist, lange screams zu machen, als text zu singen (je shcneller, desto schwerer)

also die verzerrung hört sich ganz schick an. oder ist da etwas nicht ganz naturgemäß? hatte gelegentlich so den eindruck.
also meine diagnose: feuchtes fry. und du bist nich viel lauter als sprechlautstärke. daher klingts teilweise (aber wirklich eher selten. insgesamt gefällts mir ganz gut) zwar verzerrt, aber nich so kraftvoll. hast du ne gescheite atmung? könnt vllcht auch daran liegen.
 
Also naturgemäß ist alles, da ist nur ein kleiner Hall drauf.

Das mit der Lautstärke verstehe ich nicht so ganz, was du meinst. Wenn ich jetzt hier shoute, würden sich alle neben mir stehenden die Finger in die Ohren stecken. ?

Atmung denke ich ist ganz i.O.

Feuchtes Fry also - interessant, da ich mir darüber nie so Gedanken mache! Thx!
 
Jap klingt ziemlich nach feucht und nunja mir gefiel halt dieses powerlose nicht, aber nunja allemal besser als einige andere Sänger in anderen bands, also macc dir mal keinen Kopf und zieh dein Ding durch, ich bin um Welten schlechter und trotzdec meinen Leute das wäre "gut". Der casualhörer hört eh kaum einen Unterschied.
 
Danke danke! Ich finde immer, dass es eigtl. nicht um irgendwelche Technikfragen gehen sollte, sondern darum, ob es glaubwürdig klingt und zur Musik passt. Sicherlich hat man seinen eigenen Anspruch an sich selbst, angefangen hab ich mit sowas wie dem hier

www.myspace.com/downstreammetal

Ich denke man hört sicherlich den Unterschied in der Entwicklung. Ich bin soweit zufrieden, der thrash-artige Gesang kann noch weniger knödelig sein, aber das kommt sicher auch noch! Danke für die Einschätzungen!
 
ja ich bin auch der meinung dass der erste lange screa, nicht ganz echt is aber wenn dus sagst klingt gut was du machst vor allem die tiefen mit denen ich am meisten probleme habe zu pitchen bringst verdammt laut und klar rüber aber lass des gesinge weg brauchts nicht(nur meine meinung nicht fü´r ernst nehmen) gutes zeug ja feuchted fry triffts wohl gut denke ich also weiter so
 
Danke! Also wie gesagt, auf dem ersten Schrei ist nur ein wenig Hall drauf :-| Wie gesagt, ist ne Proberaumaufnahme. 2 Shouts im cleanen sind gedroppt, aber sonsten ist da nix bearbeitet (nur die Lautstärke nachträglich an die Musik angepasst, damit es homogener wirkt).

Danke für die Blumen, angefangen hab ich mit reinem Death (www.myspace.com/downstreammetal), mein Ziel war es eigentlich immer, dass man die Worte, die da rauskommen, auch verstehen kann. Hoffe das ist mir ganz gut gelungen!

Edit sagt: Oder meinst du die Länge des Schreies? Da ist auch nix dran gedreht. Ich glaub das könnte ich auch länger halten, wenn ich lust dazu hab, aber dann passt das nicht so vom Timing... :-|
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben