Shouttechnik As I lay dying

  • Ersteller Metalmaggus
  • Erstellt am
M
Metalmaggus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.09
Registriert
19.09.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo liebe Musikergemeinde,

Ich stelle mich am besten erstmal vor:
Mein Name ist Markus bin 17 Jahre alt und spiele in einer Post-Hardcore/Metalcoreband.
Ich bin Sänger ( seit 3 Jahren ) und Gitarrist (4 Jahre ), möchte aber komplett auf Gesang umsteigen. Unser Bassist beherscht die Death Growl technik - auch als die stöhn- und Oh man was ein mist - technik , mit der wir aber alle nicht so zufrieden sind.

Ich suche nun seit monaten überall auf , Youtube , Wikipedia, in verschiedenste Foren und weiss was ich noch wo -
jetzt bin ich in diesem Forum gewesen ( auch mit suchfunktion ) um Hilfe für die berüchtigte False Chords technik zu bekommen - die, die angeblich der Sänger von As I lay dying benutzt. Ich bin ein sehr sehr großer Fan von der Art seines Gesangs ( aber auch bands wie park way drive machen das super).

Ich habe berreits eine Technik ausprobiert , die so funktioniert : Ich täusche mit meinem Hals ein Gähnen vor , und presse dann mit dem ZWERCHFELL die Luft heraus , so bekomme ich einen raspelden Sound , der auf stimmlautstärke basiert. Allerdings klingt er einfach zu unbestialisch und zu Schwach im Gegensatz zu Parkway drive und As i Lay dying.


Ich würde mich extrem freuen , wenn ihr mir helfen könntet indem ihr mir sagt:

1. Welche Technik benutzt der Sänger von As I lay dying

2. Wie funktioniert sie ? Wie fühlt sie sich an , wie klingt sie am Anfang , wie klingt sie geübt?

3. Wie lange brauch man zum erlernen dieser Technik


Vielen Dank im Vorraus

MFG Markus

PS: Ich bin erst seit heute in diesem Forum also wenn ich jetzt ausversehen einen thread aufgemacht habe den es vllt in ähnlicher weise schon gibt möchte ich mich dafür entschuldigen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
pwd machen allerdigns nich dasselbe wie aild ;)
pwd is feuchtes fry, as i lay dying irgendwie komisch :D
 
Was ist dann genau feuchtes Fry und trockenes Fry wie funktioniert es und wo is der unterschied?
 
scroll dich doch einfach hier mal durch:great:.
 
Ja das is klar dass ich es da finden werde , aber es geht mir ja um die technik von As i Lay dying :D
 
trockenes fry + fc
 
jo Tim lambesis benutzt trockenes Fry + Falsechords .... aber das mit dem thread ....gleich am anfang erster WICHTIG thread ...ganz groß ist " Welche technik ist das " ...da hätte man reinschreiben können ;) fürs nächste mal .... Zum Thema erlernen .....Für fry schauste am besten mal hier ! Und damit du des trockene noch bekommst hier ....Das mit den Taschenfalten is schon schwerer die meisten die es können , könnens nicht erklärn und allgemein ist des ein noch sehr unerforschtes Thema hier im Forum...aber falls du dich informieren willst...hilft das hier unter Taschenfalten weiter...=)
 
pwd machen allerdigns nich dasselbe wie aild ;)
pwd is feuchtes fry, as i lay dying irgendwie komisch :D

pwd feuchtes? das kann ich mir absolut nicht vorstellen...der is eigtl ziemlich laut....also ich tippe auf mischung zwischen false und fry oda sowas...
 
Okay ich werd mich noch mal genauer umschauen vielen dank erstmal :D
 
pwd feuchtes? das kann ich mir absolut nicht vorstellen...der is eigtl ziemlich laut....also ich tippe auf mischung zwischen false und fry oda sowas...

ne is feuchtes fry. hört man schon an den growls, wie willst du die bitte ausser mit ff hinbekommen? und sonst klingt auch alles 100 pro wie feuchtes fry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben