Showmaster 24 und LED-Par reagieren nicht

von freefall, 03.01.08.

  1. freefall

    freefall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir zu meinen 4 Par64 LED noch ein Lichtpult gekauft und zwar das Showtec Showmaster24. Alles angeschlossen und voller Freude - passiert nichts. Bzw. es passiert schon was. Die LED-Pars belegen pro Gerät 4 Kanäle (lightmaxx). Adressiert per DMX auf die Startadresse 1. Wenn ich den Kanal 4 hochschiebe (Dimmer/Shutter) und dazu noch 1, 2 oder 3 passiert leider nichts an der Lampe. Allerdings funktioniert die Flash-All-Taste. Dann geht das Licht auch an. Auch die Flash-Tasten der einzelen Kanäle (in dem Fall 1-4) lassen die Lampe leuchten (Kanal4+einen weiteren).

    Hat einer ne Idee, was da falsch läuft???

    VIelen Dank schonmal,
    der Chrischan
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 03.01.08   #2
    Eventuell Blackout-Taster gedrückt.
    Ansonsten einfach mal den Fade-/Speed-Regler in die entgegengesetze Position bewegen.
     
  3. freefall

    freefall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #3
    der blackout ist zwar aktiv, wenn ich das pult einschalte, aber den hab ich schon aus gemacht. das ists net.

    fade/speed: die brauche ich doch nur, wenn ich den programm/chaser etc abfahre, aber net, wenn ich die lampen sozusagen manuell zum leuchten bringen will. also ohne was programmiert zu haben oder sowas...

    gruß
    chrischan
     
  4. C.Balz

    C.Balz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    4.02.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #4
    Du must den Fadetime Regler ganz noch oben schieben. Dieser bezieht sich nämlich nicht nur auf die Chaser sondern auch auf die manuelle Änderung der DMX Werte. Also Regler ganz hoch dann gehts.
     
  5. freefall

    freefall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #5
    ohh... mhmmm... jaahhh... danke... :)
    anfängerfehler... hätte ich net gedacht, aber habta recht gehabt...

    DANKE!!! :)

    Gruß
    Chrischan
     
Die Seite wird geladen...

mapping