LED Pars programmieren

von Bambi e.V., 03.10.07.

  1. Bambi e.V.

    Bambi e.V. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.07
    Zuletzt hier:
    3.10.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.07   #1
    hi Leute

    ich hab 8 LED Pars und möchte diese mit dem DMX Controller (Showtec Scanmaster 1) steuern.
    Ich möchte bei der Veranstaltung jede Lampe einzeln verändern können.

    Jetzt hab ich jede Lampe mit den DIP Schaltern so eingestellt, dass sie jeweils 5 Kanäle belegt haben (Lampe 1 = 1, Lampe 2 = 6, Lampe 3 = 11, Lampe 4 = 16, Lampe 5 = 21, Lampe 6 = 26, Lampe 7 = 31, Lampe 8 = 36).

    Bei der Programmierung komm ich nun aber nicht mehr weiter. Auch die Bedienungsanleitung (http://www.showfotos.nl/manuals/SHOWTEC Manuals/50334-Scanmaster 1-D.pdf) bringt mir nichts. Ich bin da zu blöd.

    Was muss ich genau tun, damit ich live vor Ort jede Lampe über den Controller in der Lichtfarbe und -intensität verändern kann?? :confused:

    Reiner
     
  2. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 03.10.07   #2
    also, mit led-kannen verhält es sich ähnlich wie mit scannern.
    du musst je eine scannertaste(links am contr.) für je einen par nehmen.
    da jeder scanner bis zu 16 kanäle hat, hat somit die erste kanne (knopf1) kanal1-16 die zweite 17-32 und so weiter. steht aber auch in der bedinungsanleitung...

    zum proggen:

    punkt 2.0 fff in der bedienungs anleitung, ist da m besten erklärt
    Tipp:Fixtur-taste= geräte/scannertaste links
     
  3. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 03.10.07   #3
    Du musst die LED-PAR's dem Controller anpassen.
    Also nicht 1, 6, 11.
    Schau mal in der Anleitung wie die Kanäle dort ausgelegt sind.
    Ich glaube bem Scanmaster 1 ist in 16er Schritten gestaffelt.
     
  4. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 03.10.07   #4
    genau...
    genau das hab ich oben geschrieben...:screwy:
     
  5. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 03.10.07   #5
    Oh großer Meister,
    entschuldige das ich meinen Post geschrieben habe, als deiner noch nicht da war.
    Du hast lediglich 2 Minuten früher auf abschicken geklickt :rolleyes:
     
  6. Bambi e.V.

    Bambi e.V. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.07
    Zuletzt hier:
    3.10.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.07   #6
    also ist ja super.
    zwar bin ich immer noch nicht ganz durchgestiegen was chases und banks sind, aber immerhin bekomm ich dank eurer hilfe die lampen nun an :)

    lieber korg du hast verstanden dass ich gar nichts blicke, selbst nicht die erklärung von lightman007, deshalb ein besonderer dank an dich :great:

    grüße
     
  7. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 03.10.07   #7
    Einfach mal ein wenig rumspielen.
    Falls du noch konkrete Fragen hast, her damit ;)

    Vielen Dank für die Blumen :)
    Ist aber wohl auch auf eine gewisse "Berufskrankheit" zurückzuführen :rolleyes:
     
  8. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 05.10.07   #8

    mensch,mensch...
    das war nicht böse gemeint;)
    kann doch jedem mal passieren, schliesslich hast du geschrieben, während ich geantwortet hatte.da kannst du das gar nicht merken:)
    und das mit dem großen meister... war wohl ehr ironisch gemeint, oder?


    @Bambi:
    vllt kannst du mir ja mal sagen, was du nicht an meiner formulierung verstanden hast, dann mach is nächstes mal besser;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping