Showtec: Indigo 4500 vs. Explorer 250 (Pro)

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
ribboncontrol
ribboncontrol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.08.10
Beiträge
3.358
Kekse
6.390
Ort
Schweiz
Liebe Lichttechnikerkollegen

Nun ist es ziemlich klar, dass unser Lichtteam weiterhin auf Showtec setzt, da fast die ganze Anlage aus Scheinwerfern dieses Herstellers besteht. Nun ist die Anschaffung mehrerer Moving Heads gefragt (2 oder 4) welche die Giant XL - Heads ersetzten bzw. ergänzen sollten...

Ich stehe nun zwischen den Stühlen mit der Entscheidung zwischen dem Indigo 4500 (mit LED) und den Explorer - Modellen (keine Phantoms, mir zu unflexibel)

Deshalb meine Fragen - wo sind die Unterschiede? Was empfehlt ihr... Und lohnt sich der Aufpreis für den Pro?

Mit freundlichen Grüssen
Ribbon
 
Eigenschaft
 
ribboncontrol
  • Gelöscht von jw-lighting
  • Grund: Push-Posting / unrelevant
Hallo!
Ich kenne nur den Indigo 4500. Der ist recht schnell und intensiv. Auch die Farben sind sehr intensiv und schön. Als laut habe ich ihn auch nicht empfunden.
Über den Explorer kann leider nichts sagen.
 
Ich kann auch nur was zu den Indigos sagen. Hatte am Donnerstag auf ner Party 10 Stück von denen. Sind schön hell, bewegen sich flott, haben kräftige Farben und scharfe Gobos. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das die Lüfter ziemlich Laut sind. Also für Theaterbetrieb eher nicht geeignet. Ansonsten super Geräte.
Zu den Explorern kann ich dir leider auch nichts sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben