Showtec Led Commander + Showtec Compact Light Set

M
marco1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.22
Registriert
23.11.05
Beiträge
175
Kekse
194
Hallo,
ich habe mir die beiden Geräte gekauft und bin davon ausgegangen, dass ich die jetzt einfach in Betrieb nehmen kann.

Die Manuals sind ja echt Katastrophe...

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Wie ich die Kanäle Grundsätzlich patchen kann habe ich herausgefunden. Das funktioniert auch soweit gut und ich kann im 15Ch Modus alle Spots einzeln steuern.

Doch entspricht die Kanalbelegung leider überhaupt nicht dem Manual

Mit DMX Kanal 1 steuere ich gemäss Manual den "Control / Operating Mode
DMX Kanal 2 sei der Master

Wenn ich die Kanäle dann allerdings anfange zu patchen muss ich DMX Kanal 1 als Fixture 1 Rot definieren damit die Zuordnung stimmt

DMX1 = Fixture 1 Rot
DMX2 = Fixture 1 Grün
...
DMX11 = Fixture 4 Grün
DMX12 = Fixture 4 Blau

Wie belege ich den Masterdimmer, den Strobe oder den Operating Mode?
Die Bar ist im 15CH Mode, das habe ich eben nochmals kontrolliert.

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dankbar.

Gruss
Marco

-----

Hallo zusammen

Update:

ich habe mit dem Compact Lightset noch etwas mit den anderen DMX Modes herumgespielt. Mit 7CH und mit 2CH

Auch da lassen sich die Fader nicht gemäss Handbuch einstellen.
Jetzt weis ich nicht, wo ich schauen soll: Beim Mixer oder bei dem Lichtset?

In Sachen DMX bin ich absoluter Anfänger. Allerdings habe ich schon ein breites technisches Flair und schon ganz andere Geschichten programmiert.

Gruss
Marco
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben