Showthread: Das Holz vor der Hütte - Zeigt Eure Korpus Maserungen

Maser(unge)n gefällig?
Büdddeschöööööööööön:

Nr.1: Fender MIJ Sting Preci, einteiliger Erlebody und OPMN, mit (gemasertem) Erle-PG und Häussel-PU nachgerüstet
sIMG_5390.jpg


sIMG_5387.jpg


sIMG_5388.jpg


Nr.2: Thumb BO SE2006 "Dirty Blonde"
sIMG_5436.jpg


sIMG_5438.jpg


sIMG_5439.jpg


Und ganz frisch (konnte einfach nicht widerstehen...) :
sIMG_5407.jpg

Von Letzterem demnächst an anderer Stelle mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer




Ex-Bässe:





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier mein Elwood 4a:
IMG_9971.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_3281.JPG

IMG_3289.JPG


Bodys jeweils aus Esche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...Dann hier auch nochmal mein kürzlich (selbst)gebautes Schmuckstück:

BassLine_build_your_bass_pj_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gebeizt und offenporig matt lackiert.
Ein wunderbares Stück Sumpfesche.
 
Ich liebe bei meinen Bässen Holz mit schöner Maserung. Zwar gibt es auch sehr schöne Instrumente, bei denen man die Maserung nicht sieht (z.B. finde ich Jazzbässe in Creme mit Tortoise-Schlagbrett seeehr hübsch), aber letztlich wirds bei mir immer ein Instrument, bei dem man sieht, dass es aus Holz ist :cool:.

Da hätte ich:

den Career Beatles-Bass mit Flamed-Maple Decke. War mein Erster.

Schön, dass den noch jemand hat! Optisch von den Maserungen sind die doch echt wunderbar :)
 
Schön, dass den noch jemand hat! Optisch von den Maserungen sind die doch echt wunderbar :)
Meinst du den Beatles-Bass? Ja, die Maserung kommt cool rüber, gefällt mir deshalb sogar besser als der Höfner:D.

Ist aber auch ansonsten ein sauber verarbeitetes Instrument, bundrein und recht flache Saitenlage möglich. Und soundmäßig spielt er in seiner Preisklasse auch vorne mit. Ich bin mittlerweile halt in deutlich härterer Musik unterwegs, in der er sich nicht so gut macht. Aber ich geb ihn trotzdem niemals her. Auf dem Ding hab ichs schließlich gelernt :cool:
 
Meinst du den Beatles-Bass? Ja, die Maserung kommt cool rüber, gefällt mir deshalb sogar besser als der Höfner:D.

Ist aber auch ansonsten ein sauber verarbeitetes Instrument, bundrein und recht flache Saitenlage möglich. Und soundmäßig spielt er in seiner Preisklasse auch vorne mit. Ich bin mittlerweile halt in deutlich härterer Musik unterwegs, in der er sich nicht so gut macht. Aber ich geb ihn trotzdem niemals her. Auf dem Ding hab ichs schließlich gelernt :cool:

Genau den Career Beatles Bass mein ich :) Meine Meinung ist: bis Hard Rock kann man die Teile ganz gut spielen.
Mir gefällt auch das Holz beim Halsrücken sehr gut. Und ja, die sind bautechnisch echt astrein, vermutlich besser als so manche Mexikoteile anderer Hersteller :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Fotos von meinem Career Violin Bass:
IMG_0353.JPG

Foto vom Hals - seitlich von oben:
IMG_0355.JPG

Gefällt mir sogar besser als beim Höfner, weil es mehr in Richtung klassisches Sunburst geht.

Und jetzt noch ein Foto vom Rickenbacker 4003 Bass *€d'averc auf wunsch*, der gerade im Flohmarkt angeboten wird:
Bild 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, find ich auch. Ich bin aber mittlerweile beim Hardcore-Punk gelandet...



Du stehst auf schmale Hälse?
Wie kommst du drauf? Als recht schmal empfinde ich den Rick jetzt nicht, der hat ne Sattelbreite von ca. 4.3cm... ein normaler Preci hat 4,1, ein 50s Preci 4,4-4,5 cm. Ein Jazz Bass 3,8 cm... den Jazz würde ich als schmal empfinden :)

Wenn dich der Rick interessiert, dann folgt ein dezenter Hinweis auf den Flohmarkt :)

Wenn, dann steh ich auf leichtgewichtige Bässe :)
 
Wie kommst du drauf? Als recht schmal empfinde ich den Rick jetzt nicht, der hat ne Sattelbreite von ca. 4.3cm... ein normaler Preci hat 4,1, ein 50s Preci 4,4-4,5 cm. Ein Jazz Bass 3,8 cm... den Jazz würde ich als schmal empfinden :)

Wenn dich der Rick interessiert, dann folgt ein dezenter Hinweis auf den Flohmarkt :)

Wenn, dann steh ich auf leichtgewichtige Bässe :)

Oha, ich hätt irgendwie Rick = schmaler Hals in meinem Kopf gespeichert... keine Ahnung, woher ich das hab :eek:...
Naja, der Beatles-Bass hat ja jedenfalls nen recht schmalen.

Optisch würd mir das Ding schon zusagen:great: vom Sound her sowieso. Hat halt ne Saite zu wenig... und liegt deutlich jenseits der Möglichkeiten meines Studentengeldbeutels:mad:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn, dann steh ich auf leichtgewichtige Bässe :)

Ach ja, ich weiß noch genau, wie ich damals beim ersten Gig, den ich mit dem Ltd Viper gespielt habe, nachdem ich vom Beatles-Bass umgestiegen bin, ins Schwitzen gekommen bin. Dabei ist der auch nicht soooo schwer. Aber leichte Bässe sind definitiv ein Luxus.
 
Oha, ich hätt irgendwie Rick = schmaler Hals in meinem Kopf gespeichert... keine Ahnung, woher ich das hab :eek:...
Naja, der Beatles-Bass hat ja jedenfalls nen recht schmalen.

Optisch würd mir das Ding schon zusagen:great: vom Sound her sowieso. Hat halt ne Saite zu wenig... und liegt deutlich jenseits der Möglichkeiten meines Studentengeldbeutels:mad:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Ach ja, ich weiß noch genau, wie ich damals beim ersten Gig, den ich mit dem Ltd Viper gespielt habe, nachdem ich vom Beatles-Bass umgestiegen bin, ins Schwitzen gekommen bin. Dabei ist der auch nicht soooo schwer. Aber leichte Bässe sind definitiv ein Luxus.

Inwiefern sind leichte Bässe ein Luxus? Wenn sie von Sadowsky sind vermutlich schon, Ibanez hat auch preiswerte Angebote, auch mit Saiten *g*
 
Vielleicht falsch ausgedrückt; gerade wenn man mal länger als eine Stunde auf einer Bühne steht weiß man die zu schätzen.
ja allerdings. eben, bis zu einer stunde ist das Gewicht ziemlich egal, aber spiel mal 4 Stunden oder mehr, ganz gleich ob mit oder ohne Pause, da ist ein Leichtgewicht schon von Vorteil
 
Darf man Vorstellen,
Sandberg California mit Vogelaugenahorn Decke
20150713_180017.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
19722556164_97a6b7c791_c.jpg


19885350283_ae859fd280_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben