Shure Auxpander Hilfe

  • Ersteller Sterling6
  • Erstellt am
S
Sterling6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.11.10
Beiträge
209
Kekse
370
Ort
Wuppertal
Hallo Leute!!

Wir arbeiten in der Band mit In-Ear Monitoring und haben schon seit langem das Problem, dass zwei aus der Truppe auf einen
vernünftigen In-Ear-Mix verzichten und einen Summen-Mix aufs Ohr bekommen müssen. (6Musiker=2 AUXE zu wenig bei einem 6AUXE Board wo zwei für Effekte sind)
Nun kommt urplötzlich einer der Truppe mit nem Shure Auxpander um die Ecke (den er scheinbar schon lange hat :bang: ), der, wie in zwei weiteren
Threads und der Bedienungsanleitung nach genau das tut was wir wollen....die Auxe erweitern [wie man sich beim Namen Auxpander vorstellen kann :D]

https://www.musiker-board.de/mischpulte-pa/285384-shure-auxpander-funktionsweise-etc.html
https://www.musiker-board.de/mischpulte-pa/192875-shure-auxpander-erfahrungen.html

Ich begreife aber leider noch nicht ganz, wie ich das Ding anschließen und einstellen muss. :gruebel:
Kann mir da jemand weiterhelfen!?
Eine Zeichnung wäre super.
Ich bin leider nicht der erfahrendste in Sachen FOH aber ich gebe mein Bestes ^^


Vielen Dank im Voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Was habt ihr denn als Pult am Start? Man kann den Auxpander sicher irgendwie integrieren, je nach Pult wird das aber mehr oder weniger friemelig (Adapterkabel müssen gelötet werden) und ist ziemlich sicher mit Abstrichen verbunden (kein EQing auf den Auxen), außer ihr hättet jetzt tatsächlich ein Pult, dass "echte" Direct Outs besitzt, welche hinter dem Kanal-EQ abgegriffen werden können.


Gruß Stephan
 
Also wenn ich mich recht entsinne, wurde die Kiste via der Insertpunkte der Mischpultkanäle angschlossen an die In-/Out-Buchsen. Über die Insertbuchsen an der Kiste konnte man dann die normalen zu insertierenden Geräte anschließen. Da das Teil nur 8 kanalig ist, mußte man über die Outputs (erste Box) in die Direct-Inputs (nächste Box) die Kisten kaskadieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben