Shure Beta 98 als Overhead???

  • Ersteller shiro111
  • Erstellt am
S
shiro111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
09.12.09
Beiträge
15
Kekse
0
Servus,
Hab auf dem TecRider von ner Band, die bei uns an der schule nen konzert spielen wird gelesen, dass sie als overheads 2 shure beta 98 verwenden wollen, des hat mich nen bsichen verwirrt, da ich des im bezug auf drums eher als tommikro kenn....
ist es denn wirklich möglich dieses als overhead zu verwenden..
Besonders hat es mich verwirrt, da sie ansonsten eig nur topequipment verwenden...
beispielsweise für die base nen beta 91 + nen AKG D112
und für den bass verwenden sie ne DI + nen EV RE20, was ja auch nich ganz billig is... ;)
deshalb hab ich mich gefragt, waum sie nen tommikro als overhead verwenden wollen...
was sagt ihr dazu??

Greetz Flo
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,

das Grundmikrofon ist ja einfach ein kleinbauendes, sehr gutes Condensermikro, die Drumhalterung oder Bläserklemme läßt sich ja einfach abmontieren und ist eher Zubehör...

Es spricht überhaupt nichts dagegen, das in geeigneter Klemme auch auf Stativ als Overhead einzusetzen. Das Mikro hat ne deutliche Brillianzbetonung, die manche Anwender schätzen.

Übrigens kenne ich einige Kollegen, die das 98 als 98D/S mit der Drumhalterung bei Einzelabnahme der Becken von unten einsetzen...

Ciao, Deschek
 
auch noch von "offizieller Seite" aus "grünes Licht".

klar, die Beta 98 kann man durchaus auch als Overhead nutzen. Das Grundrauschen wird hier eventuell etwas höher sein, als bei "richtigen" Overheads - spielt aber bei der Schlagzugabnahme (fast) keine Rolle.

besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben