Shure E3 Passstücke rutschen raus

W
Wimsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.01.05
Beiträge
72
Kekse
0
Bei meinen (und auch denen vom Gitarristen) E3 rutschen die Passstücke (also die auswechselbaren Stöpsel) immer wieder mal ab. D.h. die Passstücke bleiben im Ohr und die E3 fallen raus - echt nervig!!! Noch dazu, wenn man dann die Dinger wieder aus dem Gehörgang pfriemeln muss. Wer weiß eine Lösung für dieses Problem? Ev. festkleben?
Vielen Dank schon mal, Wimsy
 
Eigenschaft
 
Hi,

eigentlich kenne ich das Problem in erster Linie von etwas zu lang benutzten, ausgeleierten Ohrstücken - einfach mal öfters neue nehmen? Oder passiert das auch mit neuen Ohrstücken?

Festkleben ist nicht so toll, früher oder später mußt du die Ohrstücke ja mal wechseln.
Habt ihr die E3 mal entfettet?
Was auf jeden Fall hilft, ist ein Stückchen einfachstes dünnes glattes Malerpapierklebeband - einfach um den Rüssel kleben, erstmal nur mal vielleicht einen Drittel oder die Hälfte des Umfangs, dann die Ohrstücke aufschieben. Schiebt sich dabei das Klebeband etwas zusammen, macht das nichts - das verstärkt eher die Klemmwirkung. Rutscht es immer noch, dann eben etwas mehr, mehr als eine Lage um den ganzen Umfang wird es aber nie brauchen.

Ciao, Deschek
 
Ich hab meine vor 2-3 Jahren mit Sekundenkleber festgeklebt und seitdem nie wieder Probleme gehabt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben