Shure Funksystem - Headset+Handmik über einen Empfänger?

S
SeBill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
12.11.14
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen

ich habe ein headset drahtlos mik von shure inkl. empfänger. wenn ich mir ein drathloses handgesangsmikrofon von shure kaufe, kann ich das dann über den gleichen empfänger laufen lassen?

gruss und danke

sebastian
 
Eigenschaft
 
M
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: nicht hilfreich und völlig daneben.
Oder du fragst einfach mit der Typenbezeichnung hier nach. Grundsätzlich sind die Empfänger in einer Serie die selben und deswegen sollte eine Weiterverwendung möglich sein; wie das zwischen verschiedenen Serien aussieht, ist eine andere Sache.
Mit @Jürgen Schwörer haben wir auch einen Shure-Spezialisten im Board, der all deine Fragen beantworten kann.
 
ich habe ein headset drahtlos mik von shure inkl. empfänger. wenn ich mir ein drathloses handgesangsmikrofon von shure kaufe, kann ich das dann über den gleichen empfänger laufen lassen?
Hi Sebastian, welcome on Board :)

Du hast also eine Funkstrecke von Shure mit Bodypack und Funkempfänger :). Selbstverständlich kannst Du passend zu Deinem Empfänger auch eine zusätzliche Handfunke kaufen, Du mußt nur beachten, daß diese aus der gleichen Shure-Serie stammt und auf der gleichen Funkfrequenz wie das "headset drahtlos mik" sendet. Und Du solltest wissen, daß Du nicht beide Sender (Headset & Handfunke) gleichzeitig betreiben kannst, das geht nicht und es gibt auch keinen Trick dafür ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen,

ich kann Tonstudio nur bestätigen.

Ich muss erst mal wissen was für ein System du hast.

Grüße
 
hallo

besten dank für diese kompetenten antworten!

ich hab ein drahtlosmik aus der PGX serie... online sehe ich, dass diverse anbieter diese serie kaum mehr anbieten.
 
Hallo SeBill,

du bräuchtest ein PGX2 Sender - mit dem gleichen Frequenzbereich (Frequenzcode) wie der Empfänger.

PGX wurde vor ca. 1 Jahr eingestellt. Deswegen wird es wohl kaum noch Neuware geben - eventuell auf dem Gebrauchtmarkt.

Aber eventuell wäre ein komplett neues Funksystem sogar kostengünstiger - vor allem da die Chance dass dein System in einem Frequenzebereich liegt, der ab 1. 1. 2016 nicht mehr legal betreibbar ist, sehr hoch ist:
http://www.shure.de/produkte/funk_systeme/pg-wireless-pg58-funksystem

Hoffe das hilft weiter.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben