Shure SM 57 X2U

• Ersteller Mozek132
  • Erstellt am
M
Mozek132
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Kekse
96
Hallo,

Ich habe einige fragen bezüglich diese Mikrofones.

https://www.thomann.de/de/shure_sm57_lc_x2u_bundle.htm

Und zwar wollte ich fragen, ob jenes über Wireless mit der Schnittstelle in verbindung steht, die in den USB port angeschlossen wird, oder ob das ein kabel ist, welches das mikro am PC verbindet?
Ich will das Mikrofon hauptsächlich für den Gebraucht zur abnahme von E und akkustik gitarren verwenden.

mfg Mozek

Eigenschaft

Hallo Mozek,

wie kommst du darauf, dass da was "wireless" ist. Wenn Du die Gitarre abnehmen willst, dann stellst DU das SM57 vor den Speaker, mit einem XLR-Kabel an den X2u und weiter über USB-Kabel an den Rechner.

Hoffe das hilft weiter.

Grüße

Muss ich dann ein Kabel zwischen usb schnittstelle und mikro noch extra kaufen? oder wird das mitgeliefert?

Wenn du dir die Angaben mal genau durchliest, siehst du, dass das Mikro nur mit Klemme und Tasche kommt, das Interface jedoch mit USB-Kabel. Von einem XLR-Kabel steht da nichts, darum musst du eins extra besorgen.

Das LC beim SM57 LC steht übrigens für "Less Cable", also ohne Kabel.

Banjo

Achso alles klar, vielen dank für die antworten

mfg Mozek

Thread kann geschlossen werden.

alternativ kann natürlich das X2u auch direkt in das SM57 eingesteckt werden ... dann muss er Rechner aber recht nach am Gitarren-Combo stehen (Länge des USB Kabel).

grüße