shure sm 58 kopie

styce
styce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
25.09.04
Beiträge
851
Kekse
188
Ort
franken
hi leute,

ich wollte wissen ob es gute kopien vom sm 58 gibt. Z.b. kopien von thomann(t.bone).
Oder gibt es vielleicht ähnlich gute für weniger kohle.

Bin schüler, und brauch ein gutes günstiges mik für harp (mundharmonika).

danke
styce
 
Eigenschaft
 
Hallo,

würde von den Billigteilen absehen. Hatten selber mal so einen
Versuch gestartet mit nem T-bone ( ca 50 Takken glaub ich ).

Hatte keine Chance gegen nen 58er. Die Soundqualität war nicht gerade
doll und einige Frequenzen hat das Biest auch verschluckt. Haben uns dann für ein zweites SM 58 entschieden. Das t-Bone verrottet jetzt im Proberaum...

Das Shure ist zwar teurer, dafür aber wesentlich besser und Du kaufst es
ja auch für die nächsten Jahre. Dann hast Du erst mal Ruhe.:D
 
............kann ich nur mehrfach aus eigener Erfahrung bestätigen.

Einfach kaufen.....da kann man nichts falsch machen !

Kann man das wirklich so stehen lassen? Ist es von den Daten her besser oder einfach nur anders?
 
oh danke für den tipp.

Aber ist das mik auch gut für instrumentenabnahme?
Ich will es ja nur dafür benutzen um verstärkt harp zu spielen.

danke
styce
 
aja,
und aus welchen gründen ist das beyerdynamic besser?

Nicht das ich irgendwie an der aussage zweifle, ich will mir nur ein möglichst gutes mik für wenig kohle kaufen.

styce
 
Also ich habe ein SM58 und ein TGX-58 hatte ich mal...... war mit dem Beyerdynamic aber überhaupt nicht zufrieden als Gesangsmikrofon! Denke aber, das das TGX-58 für, das, wofür du es benötigst das bessere von beiden ist, da es 1. Klarer klingt und 2. du nicht hundertprozentig direkt am mikro kleben musst, damit man dich hört

Gruß
D;)me
 
Gleiches Thema neue Frage:
Mikrofon Superlux PRA-D1
fand leider keinen vernünftigen link :rolleyes: