shure sm 58 kopie

styce
styce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
25.09.04
Beiträge
851
Kekse
188
Ort
franken
hi leute,

ich wollte wissen ob es gute kopien vom sm 58 gibt. Z.b. kopien von thomann(t.bone).
Oder gibt es vielleicht ähnlich gute für weniger kohle.

Bin schüler, und brauch ein gutes günstiges mik für harp (mundharmonika).

danke
styce
 
Eigenschaft
 
Hallo,

würde von den Billigteilen absehen. Hatten selber mal so einen
Versuch gestartet mit nem T-bone ( ca 50 Takken glaub ich ).

Hatte keine Chance gegen nen 58er. Die Soundqualität war nicht gerade
doll und einige Frequenzen hat das Biest auch verschluckt. Haben uns dann für ein zweites SM 58 entschieden. Das t-Bone verrottet jetzt im Proberaum...

Das Shure ist zwar teurer, dafür aber wesentlich besser und Du kaufst es
ja auch für die nächsten Jahre. Dann hast Du erst mal Ruhe.:D
 
............kann ich nur mehrfach aus eigener Erfahrung bestätigen.

Einfach kaufen.....da kann man nichts falsch machen !

Kann man das wirklich so stehen lassen? Ist es von den Daten her besser oder einfach nur anders?
 
oh danke für den tipp.

Aber ist das mik auch gut für instrumentenabnahme?
Ich will es ja nur dafür benutzen um verstärkt harp zu spielen.

danke
styce
 
aja,
und aus welchen gründen ist das beyerdynamic besser?

Nicht das ich irgendwie an der aussage zweifle, ich will mir nur ein möglichst gutes mik für wenig kohle kaufen.

styce
 
Also ich habe ein SM58 und ein TGX-58 hatte ich mal...... war mit dem Beyerdynamic aber überhaupt nicht zufrieden als Gesangsmikrofon! Denke aber, das das TGX-58 für, das, wofür du es benötigst das bessere von beiden ist, da es 1. Klarer klingt und 2. du nicht hundertprozentig direkt am mikro kleben musst, damit man dich hört

Gruß
D;)me
 
Gleiches Thema neue Frage:
Mikrofon Superlux PRA-D1
fand leider keinen vernünftigen link :rolleyes:
Das gibts für 24 € und soll laut angaben einen "freundes" mit dem SM58:eek: vergleichbar sein. Wir brauchen halt ein Micro fürn Proberaum und da wir uns eh ne gesangsanlage anschaffen wärs ja blöd an DER stelle zu sparen. Meint ihr wir sollen das nehmen oder --> http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-TGX-58-Mikrofon-prx395356446de.aspx
das (damits nicht schon wieder einer posten muss ;).
Musik: Metal, im moment ohne geshoute.
Oder meint ihr das man dann gleich noch was besseres kaufen soll?!?

@responds: Priorität liegt auf Vergleich von http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-TGX-58-Mikrofon-prx395356446de.aspx und
Mikrofon Superlux PRA-D1

schonmal Danke
 
Nehmt das Beyer TG-X 58 und fertig ist. Es ist sehr brauchbar und presiwert!
 
Ich werde beim nächsten thomann besuch auf jedenfall mal das beyer und das sm 58 ausgiebig testen.
 
ich hab mal auf nem größeren bandcontest über ein TGX-58 gesungen und fand es sehr unangenehm am mund...gefühl spielt da für mich als sänger ne große rolle. Ich komm nur mit mikros klar, die nen sehr grobmaschigen und rauhen korb haben, z.b. SM58 oder Audix 300xB (welches ich besitze)

gruß
morry
 
@morry

ich habe sehr gerne das Neumann an meinen Lippen, obwohl es sehr feinmaschig ist :)

Übrigens mag ich das Audix auch sehr gerne.

So long...
 
ist der korb aus tgx-58 aus plastik oder täuscht mich meine erinnerung?. ich war dann leider nach dem autftritt sehr betrunken, denn wir haben den contest nicht gewonnen. :D
 
Hallo.
Der Korb ist nicht aus Plastik.
Metall.Schwarz.
 
hallo.
weil ich hier "superlux" gelsen habe geb ich mal auch meinen senf dazu. ;)

http://www.superlux.us/images/PRO-248.jpg
das obige mikro habe ich vor ca. 3 jahrem um 40euro gekauft. das ding ist absolut baugleich mit diesem t-bone-teil https://www.thomann.de/the_tbone_mb85_beta_prodinfo.html. (anscheinend der gleiche chinesische hersteller :rolleyes: )

das mikro hat mich eigentlich vom ersten tag an genervt (wahrscheinlich wirklich ein montagsgerät.
der xlr-stecker passte nicht genau weil unsauber ausgefräst, also musste ich nachfeilen. :mad: der clip war zu klein und wurde durch einen anderen ersetzt. klanglich war das teil prinzipiell in ordnung, nur bei weiten nicht wie ein beta 58a. verwendt wurde es deshalb auch nur als zweitmikro für proben, bzw. als backup.
tja und eines tages war es einfach tod - einfach so und ohne erklärbaren grund...

ich persönlich nehme mittlerweile die finger von solchen eignmarken chinadingern. wobei ein bekannter von mir wiederum mit dem behringer xm8500 voll zufrieden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben