Shure Workbench: Frequenzen statt Gruppen/Kanäle bei SLXD - gibt es einen Workaround?

Neisgei
Neisgei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.26
Kekse
2.694
Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zur Shure Workbench bei der Berechnung geeigneter Frequenzen.

Ich nutze zwei SLXD2, die per Ethernet angebunden sind. Das funktioniert soweit gut: Ich analysiere die Umgebung, lasse passende Frequenzen berechnen und kann diese dann zuweisen. Was mir dabei auffällt: Die Workbench setzt dabei keine Gruppen und Kanäle, sondern zeigt direkt die berechneten Frequenzen an. Grundsätzlich ist das ja in Ordnung.

Zusätzlich habe ich in der Workbench noch vier SLXD5 Receiver angelegt, die nicht per Ethernet verbunden sind. Auch für diese berechnet die Workbench passende Frequenzen und zeigt sie an. Mein Problem ist nun die manuelle Konfiguration dieser Geräte: Wenn ich nur die exakte Frequenz angezeigt bekomme, ist die Eingabe am Gerät deutlich mühsamer. Über Gruppe und Kanal wäre ich vermutlich schneller.

Daher meine Frage:
Gibt es in der Workbench einen einfachen Workaround oder eine Einstellung, damit nur verfügbare Gruppen/Kanäle verwendet und entsprechend angezeigt werden, statt direkt einzelner Frequenzen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben