Sibelius: 5 Takte in eine Zeile

Ysuran
Ysuran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
24.05.07
Beiträge
414
Kekse
781
Ort
München
Servus... ^^

Ich wollt nur mal fragen wie man 5 Takte in eine Zeile bekommt. Ich kann die vorprogrammierten Systemumbrüche nicht löschen.

Thx im Voraus.

Edit: Ich hab Sibelius First.
 
Eigenschaft
 
Servus... ^^

Ich wollt nur mal fragen wie man 5 Takte in eine Zeile bekommt. Ich kann die vorprogrammierten Systemumbrüche nicht löschen.

Thx im Voraus.

Edit: Ich hab Sibelius First.

Sibelius 1 habe ich nicht mehr in Erinnerung. Bei Sibelius 5 musst Du lediglich an gewünschter Stelle den entsprechenden Taktstrich "highlighten" und Return-Taste drücken. Danach wird entsprechend die Zeile in der gewünschten Taktanzahl dargestellt.

Eine andere Möglichkeit besteht, indem Du die gewünschten Takte markierst (erster Takt markieren, dann mit Shift-Tast den letzten Takt markieren) und dann entweder Umschalt/Alt/M Taste drücken oder -> LAYOUT -> Formatierung -> IN SYSTEM EINPASSEN
 
Ich habe Sibelius 5 First. Nur zur Info, nicht dass es zu Verwechslungen mit Sibelius 1 kommt. (Falls es das gibt, aber wahrscheinlich wird es das)

Wenn ich den gewünschten Taktstrich markiere und Return drücke, steht der Takt eben allein am Anfang der zweiten Zeile. In die erste rutscht da leider nichts.

Layout -> Formatierung hab ich nichtmal. ^^

Aber danke schonmal für deine Hilfe, vielleicht gibts ja noch eine andere Möglichkeit.
 
Das ist schade. Die Liste ist mir übrigens bekannt, find dort aber nichts zur Verfügbarkeit der automatisierten Zeilenumbrüche.

Naja, falls noch jemand etwas heraus findet, würd ich mich über weitere Antworten freuen.

Danke trotzdem bis hierher! =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben