Sibelius gibt keine neuen Takte mehr aus.

  • Ersteller Clipfishcarsten
  • Erstellt am
Clipfishcarsten
Clipfishcarsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
05.02.08
Beiträge
1.406
Kekse
10.133
Ja... Thema sagt schon alles.

Ich notier bei sibelius 5 grad was und bei Takt 64 kommen keine neuen Takte mehr.

Kann ich das irgendwo erweitern/einstellen?
 
Eigenschaft
 
Ja... Thema sagt schon alles.

Ich notier bei sibelius 5 grad was und bei Takt 64 kommen keine neuen Takte mehr.

Kann ich das irgendwo erweitern/einstellen?

Takt 64 highlighten, Tastenkombi ALT - B drücken, Anzahl der gewünschten weiteren Takte eingeben.

CIAO
CUDO
 
Ok danke :), klappt.

Wer baut eigentlich solche Features ein dass die Takte irgendwann nimmer kommen ._.'
 
Also wenn ich was mit Sib mache habe ich erstmal " nur " 5 Takte und kann dann wie obern beschrieben oder mit rechte Maustaste weitere Takte hinzufürgen.
Für mich ist das übersichtlicher, als wenn ich gleich 400 Takte angezeigt bekomme. :)

Erweitern geht immer.

MFG

Kamikaos
 
Wenn der letzte Takt voll wird und du einfach weiterschreibst, klatscht Sibelius automatisch einen neuen Takt hintendran.
 
Wo wir grade beim Thema sind... Ich hab noch folgendes Problem:

Ich möchte innerhalb eines Songs das Tempo temporär ändern, wie mach ich das? Die Funktion mit der man die Taktart ändert kenn ich ja, aber von Tempo hab ich noch nix gesehen...
 
Ich möchte innerhalb eines Songs das Tempo temporär ändern, wie mach ich das?

-> EINGABE -> TEXT -> TEMPO

Dann Rechts-Mouseclick auf den blinkenden Cursor.

Suche Dir das Symbol einer Viertelnote.
Schreibe das "=" Zeichen hinter das Viertelnotensymbol,
schreibe eine Zahl (bpm) hinter das "=",
quittiere mit RETURN.


Das Ganze sollte nun so aussehen:
001.jpg



Diese Art Tempoangabe kannst Du beliebig im Song platzieren und somit das Tempo jederzeit beeinflussen.

CIAO
CUDO
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah ok die Vorgehensweise kennt man ja schon von der Dynamikeinstellung :D

Ok danke, passt alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben