Sibelius für Win7 32 bit

L
Larska
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
03.06.15
Beiträge
178
Kekse
0
Liebes Forum,

ich suche eine Sibelius-Version die noch auf einem 32-Bit Betriebssystem läuft.
Könnte mir jemand einen Tipp geben?
Meine Hardware schafft keine 64-Bit...

Gibt es Alternativen zu Sibelius? (ausser MuseScore, was ja nicht vergleichbar ist....)
 
Eigenschaft
 
Gibt es Alternativen zu Sibelius?
Makemusic Finale war bis zur Version 2014.5 im letzten Jahr eine 32-bit Software. Die Leistungsfähigkeit ist locker gleich der von Sibelius, das Handling allerdings deutlich anders.
Erst mit der Nachfolgeversion, dem aktuellen Finale 25 vom Herbst 2016 wurde der Umstieg auf 64-bit vollzogen.

Gruß Claus
 
Hi Larska,

ich arbeite momentan größenteils noch mit Sibelius 7. Mit der 7.0 wurde Sibelius nativ 64bit-fähig, aber es läuft genauso auch in 32bit. Auf einer Avid-Support-Seite hab ich folgendes gefunden:

Sibelius 7.5 is the last version of Sibelius to support 32-bit on both Windows and Mac. Future versions of Sibelius will specifically require 64-bit versions of Windows or Mac OS. Luckily, most new Windows computers come with 64-bit and all Macs do too.

Sibelius 7.5 ist also auch noch 32bit-fähig...

Gruß Lukas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der nette Sibelius Vertrieb in Berlin unterstützt einen da, wenn man eine Vorgänger Version benötigt, ein Kollege hatte genau die gleiche Situation, Windows 7 als 32Bit Version (never touch a running...) und zu kaufen gibt es seit über einem Jahr nur die 64Bit Version.
Man muss aber sagen, dass die große Sound Library ordentlich RAM schluckt und das Laden der großen Sound Library ganz schön lange dauern kann. Kleinere Soundsets gehen aber flott.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben