Sibelius ... keine Sounds?!

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.07.06
Beiträge
482
Kekse
103
hallo liebe mitmusiker,
mal wieder stehe ich vor einem sibelius-problem. es klingen keine sounds - weder die offensichtlich vorhandenen internen midi-sounds (habe im mixer alles(?!) probiert) noch andere plug-ins.
ich besitze nun eine "edirol orchester"-soundbank, habe aber keine ahnung wie ich die da rein laden kann. bei einem freund habe ich in sibelius 5 gesehen wie´s geht - nämlich unter playback devices. ich selbst besitze aber nur die version 4 und da ist es anscheinend anders.
wäre super wenn mir jemand schnell helfen könnte. muss gerade eine ziemlich komplexe komposition fertig bekommen und krieg´s nicht hin...
liebe grüße,
jatzemann
 
Eigenschaft
 
Versuche:
menu - play - wiedergabegeräte (links die möglichen, rechts das aktive) - audio engine options (interface, samplerate).
Ich musste die samplerate umstellen, um zugang zu sounds zu haben, habe auf Sibelius5 aufgerüstet, aber es klemmt immer noch bei "aushäusigen" sounds.
Das haben die notationsprogramme an sich, deshalb arbeite ich lieber mit Cubase
 
danke für die antwort. aber leider komme ich noch nicht klar. bei sibelius habe ich das auch hinbekommen. aber anscheinend wurde in diesem menü im vergleich zum vorgänger einiges geändert. bei sibelius 4 habe ich immer noch keine ahnung.
wenigstens habe ich es jetzt geschafft, die midi-sounds zu aktivieren. dazu musste ich nämlich bei "use" den kontakt player und den creative sound blaster auf "no" stellen.
allerdings ist mir ein rätsel wie ich über den kontakt player die plug-in-sounds anwählen kann!!!!
ich gehe auf "find new devices", dann wird mir gesagt, es würden evtl. devices gelöscht werden. und später kommt dann automatisch "device not found"...
hmmm, was tun????
 
Der KONTAKT-player in Sibelius4 ist nur intern, nicht zu verwechseln mit der vollversion, mit Sibelius5 sollte das anders werden, ist aber wie es scheint, nur teilweise gelungen. Da gibt es nun die "sound essentials" aus dem KONTAKT-programm, aber der zugriff zu externen sounds über KONTAKT3 ist mir noch nicht gelungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben