Sicheren auf externer Festplatte

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
183
Kekse
8
Hi

Wie sichert ihr eure Logic Pro X Projekte auf externen Festplatten? Reicht es nur das icon rüber zu ziehen oder muss ich noch irgendeinen Ordner mit rüber nehmen?

Danke für Antworten
 
Eigenschaft
 
In welcher Form sicherst du denn deine Projekte? Du hast ja die Möglichkeit, ein Projekt als "Datei" oder als Ordner zu sichern. Wenn dein Projekt im Finder nur als eine Datei angezeigt wird, dann kannst du einfach diese Datei kopieren/verschieben wie du lustig bist. Aus dem "Zuletzt geöffnet" Menü findet Logic das Projekt dann natürlich nicht mehr. Musst dann manuell neu öffnen.

Wenn du das Projekt als Ordner abgelegt hast, musst du den gesamten Projektordner kopieren.

Kleiner Hinweis: auch die Projektdatei ist eigentlich nur ein als Datei getarnter Ordner. Wenn du einen Rechtsklick auf die Datei machst, findest du im Menü den Eintrag "Paketinhalte anzeigen". Wenn du darauf klickst, wird dir der Inhalt des Logic Projekts mitsamt den Stems etc. angezeigt.
 
Astrein das hilft mir schonmal weiter.... was ich aber noch nicht ganz verstehe ist folgendes:
bei mir im Finder werden alle Projekte als Pakete angezeigt, drück ich dann aber über Logic "öffnen" sind manche als Paket angezeigt manche als Ordner. Hab jetzt erstmal alle als Pakete rübergezogen und werd es auf jeden Fall an einem anderen Rechner überprüfen ob alles übertragen wurde.

Danke für deine Hilfe und der kleine Hinweis ist auch sehr hilfreich :) ;)
 
drück ich dann aber über Logic "öffnen" sind manche als Paket angezeigt manche als Ordner

Klingt mir spontan nach einem Bug, entweder in Logic oder sogar in OS X.

Ich nutze übrigens Carbon Copy Cloner, um meine Projekte auf einer weiteren externen Festplatte zu sichern. Passiert automatisch und täglich. Sehr praktisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben