Sicherheitswarnung

GeiGit
GeiGit
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
12.12.13
Beiträge
5.712
Kekse
135.591
Ort
JES Kirche
Wenn ich zur Zeit mit meinem Samsung-Pad und "Dolphin" im Musiker Board lese, kommt immer wieder eine Sicherheitswarnung:
Screenshot_20161002-075002.jpg


Hat da ein Add-On, oder eine Werbung einen falschen Namen, abweichend von der Zertifikatsangabe?

Oder liegt es an Dolphin?

Edit:
Sogar jetzt, direkt nach dem Posten wieder:
Screenshot_20161002-075604.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo Geigit,

bevor aus berufenem Mund eine Lösung kommt, teste doch mal den Boat Browser. Bei der blauen Version habe ich keinerlei Meldungen.

Gruß Jürgen

PS Ich habe hierin die Desktop Einstellung gewählt. (Symbol mit 3x Punkt-Strich untereinander, Seiteneinstellungen, UserAgent -> Desktop) vielleicht gefällt er Dir ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Tipp, ich habe gleich mal die HD-Version des Boat Browsers für Tablets installiert.
Es hat eine Weile gebraucht, aber auch da kam eine Sicherheitswarnung:
Screenshot_20161002-191240.jpg
Screenshot_20161002-191300.jpg
Screenshot_20161002-191342.jpg
 
Tja, bei mir passiert auf der Seite nichts. Vielleicht eine bestimmte Werbung, die inzwischen gewechselt hat?

Screenshot_20161002-202006.png

Vielleicht weiß ja die Administration, wer AdButler.com benutzt. Ich persönlich! würde die Zertifikatsmeldung per Fortfahren zunächst ignorieren. Klar ist aber jetzt, dass es nicht am Browser liegt. Du könntest jetzt noch in dem Boat Browser die Sicherheitswarnungen abschalten, aber ich denke, gelegentlich Fortfahren klicken ist schon unsicher genug.

Wenn die Meldung wieder auftaucht, mach doch mal einen Screenshot nach dem Fortfahren, vielleicht ist es ja wirklich eine bestimmte Werbung.

Gruß Jürgen

Ergänzung: Bei Screenshots sollte man immer schauen, welche Tabs da noch so offen sind :rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Warnungen sind aber vollkommen unabhängig und beziehen sich auf 2 verschiedene Zertifikate!? Das finde ich gerade für aktuelle und etablierte Werbenetze, so wie sie hier wohl wahrscheinlich im Forum eingesetzt werden schon sehr auffällig. Kann es sein das Du Dir ev. auch irgendwelche Mal-/AdWare eingefangen hast!? Ist die angezeigte Werbung bei Dir "Musiker-Board typisch" und Themen bezogen oder kommt dort ganz andersartige Werbung bei Dir?
 
Es kommt nur typische Musik-Geräte-Werbung
 
Also ich bekomme hier gar keine Sicherheitswarnungen und sonst scheint sich auch noch niemand weiter beschwert zu haben. Hast Du kürzlich eine neue App installiert? Vielleicht ggf. auch mal eine Security-App installieren (Kaspersky oder G-DATA), ich kenne mich da unter Android leider nicht sooo gut aus, was da nun empfehlenswert wäre.

Jemand einen Tipp dazu?

LG Kay
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag: Die neueren Samsung Geräte habe in den Einstellungen den "Smart-Manager" und darunter den Punkt Sicherheit, vielleicht mal aktivieren und einen Systemscan machen -> "Gerät durchsuchen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Smart Manager hat nicht gefunden.
Ich werde nächstes Mal die kompletten Screenshots hier posten.
Schon komisch, wenn es nur bei mir vor kommt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ganz normale Werbung:
Screenshot_20161002-214824.png
Screenshot_20161002-214831.png
Screenshot_20161002-214848.png


Schon komisch...
 
Schon komisch, wenn es nur bei mir vor kommt.

Ja, finde ich auch... vielleicht sonst mal bis Dienstag Geduld haben, ev. haben die Admins ja noch eine Idee... Bis dahin vielleicht auf dem Pad mit Onlinebanking und Shopping bei eBay & Co. vorsichtig sein!

LG und Dir einen enspannten Abend

Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir!
So Dinge mache ich sowieso nicht auf dem Pad :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben