Sicherung Valveking 212

  • Ersteller Kackname
  • Erstellt am
K
Kackname
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
07.09.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Chemnitz
Hallo Community,
ich hatte heute folgendes Problem. Ich wollte mal wieder Gitarre spielen, hab meinen neuen Valveking 212 (Combo) im Standbymodus vorheizen lassen, hatte dabei den Texturregler auf Class "A" gedreht. Nun dachte ich, ich habe genug Zeit vergehen lassen, dass sich die Röhren aufgeheizt haben, und habe den Standbyregler umgelegt...Was rauskam, war nur ein Rauschen und knacken, dann war es still und der Strom war weg. Natürlich war ich erstmal voller Panik, da ich ein technischer Trottel bin, glücklicherweise kenn ich Menschen, die sich da eher auskennen als ich, und da war recht fix festgestellt, dass die Sicherung durchgebrannt war. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich den verzerrten Kanal ausgewählt hatte und allerdings die Lautstärke auf Null hatte.
Nun meine Fragen:
Wie lange sollte ich die Röhren generell vorheizen lassen, damit das Einschalten sicher ohne durchbrennen geht?
Kann die durchgebrannt Sicherung davon kommen, dass ich den Texturregler auf Class "A" und nicht auf Class "A/B" hatte?
Und zu guter letzte die dümmste Frage: Ich brauche eine flinke Sicherung mit 3,15A/250V, ist es sehr riskant, für den Übergang eine träge Sicherung mit gleichem Nennstrom einzubauen?
Vielen Dank im Voraus...

Edit: Noch etwas, ich habe ein CryBaby EW95V noch mit angeschlossen, ist ein Lautstärkepedal, welches ich vor dem Einschalten auf minimale Lautstärke gestellt hatte.
 
Eigenschaft
 
Flinke Sicherungen werden eingebaut, damit sie flink den Geist aufgeben. Das macht Sinn. -- Bitte keine Experimente mit anderen Sicherungen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben